online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon projektorjule vom 21.11.2019, 23:07 Options

Registry komplett gelöscht

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe ALLE Einträge im Regcleaner gelöscht. Dachte blöderweise, die wären nicht wichtig. Nun geht nichts mehr außer Internet und Suche...Habe schon nach Lösungen gesucht und bin immer wieder darauf gestoßen, XP neu drüber zu installieren. ABER, mein DVD-Laufwerk liest keine CD´s mehr...was soll ich denn nur machen...bitte dringend um Hilfe!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von nighttip vom 21.11.2019, 23:23 Options

Hi, nutze die Sicherungsdateien, die Regcleaner bei jeder Veränderung macht oder die Systemwiederherstellung. mfg

Antwort 2 von uwei vom 21.11.2019, 23:51 Options

Oder XP reparieren.
Dein CD-Laufwerk liest sicher Daten, wenn du davon bootest.
Falls dir die Reparatur nicht geläufig ist, bitteschön.

Antwort 3 von projektorjule vom 22.11.2019, 13:08 Options

Leider funzt weder das eine noch das andere. Alle Dateien sind sichtbar, aber reagieren auf anklicken gar nicht oder mit Fehlermeldung...An Systemwiederherstellung hatte ich zuerst gedacht, aber ich komm ja nirgendwo hin - auch nicht in die Systemsteuerung.
Mein CD-Laufwerk liest auch keine Daten...versucht 5mal oder so zu lesen, dann komplette Ignoranz...
Unter "Suche" bekomme ich das Angebot C: zu formatieren. Hab überlegt, ob ich das mache. Vielleicht ist das mit der CD nur ein Treiberproblem und es geht dann wieder und ich kann XP neu installieren.Was haltet ihr davon?
Danke für jeden Tip (auch wenn er nich hilft)!!!

Antwort 4 von der-bettler vom 22.11.2019, 13:10 Options

Zitat:
Dein CD-Laufwerk liest sicher Daten, wenn du davon bootest.

ich habe das wichtige was uwei dir sagen wollte mal hervorgehoben

mfg der-bettler

Antwort 5 von blutspur vom 22.11.2019, 13:14 Options

hi,

seltsame Sache.

Wie hast du denn probiert in die Systemsteuerung zu gelangen ? Mit Start_Systemst. oder über den Expolorer ? Und beides geht nicht ?
Hab leider im Moment auch keine passende Antwort parat. Sorry .

mfg blutspur

Antwort 6 von projektorjule vom 22.11.2019, 13:42 Options

versteh ich booten falsch??? Dachte, ich leg die XP-CD ein und starte den Rechner, er erkennt die CD und das Booten/Reparieren geht los? wie geht es sonst (ich bin nicht so der Kenner...)? So wie ich dachte, geht es jedenfalls nicht. Laptop erkennt CD nicht...schluchz

Zum Thema Systemsteuerung habe ich ganz normal über Start versucht hinzukommen, da sagt er "hier kann man nicht eine Verknüpfung anlegen, nur aufs Desktop" Wenn ich das mache, entsteht eine Verknüpfung, die nicht reagiert...

Antwort 7 von Arno_Nym vom 22.11.2019, 13:44 Options

Wir heißen ein weiteres Opfer unnützer Reg-Cleaner-Tuner-Tools willkommen...

Zum Thema:

Versuche mal, die Systemwiederherstellung über "Start - Ausführen..." und dem Befehl

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

zu starten.

Kannst auch den Taskmanager öffnen (Tastenkombination STRG+ALT+ENTF) und dort über "Datei - Neuer Task..." obigen Befehl eingeben.

Arno

Antwort 8 von projektorjule vom 22.11.2019, 13:46 Options

Achso, fällt mir noch was ein: Unter "Suche" bekomme ich das Angebot C: zu formatieren. Hab überlegt, ob ich das mache. Vielleicht ist das mit der CD nur ein Treiberproblem und es geht dann wieder und ich kann XP neu installieren.Was haltet ihr davon?
Danke für jeden Tip (auch wenn er mal nich hilft)!!!

Antwort 9 von projektorjule vom 22.11.2019, 13:49 Options

Das mit "%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe" ist mal was Neues, was Hoffnung weckt...Danke. Werd es nachher sofort probieren und hoffentlich Erfolg melden können!!!

Antwort 10 von der-bettler vom 22.11.2019, 13:49 Options

du kannst xp nicht formatieren wenn du mit xp arbeitest

um zu booten gehst du als erstes ins bios und stellst die boot reinfolge um
das cd laufwerk sollte vorne stehen
dann legste die xp cd ein
und startest neu
er fragt dann ob du von cd starten möchtest

mfg der-bettler

Antwort 11 von projektorjule vom 25.11.2019, 22:33 Options

Es ist zum heulen. Habe versucht, mit booten über Bios und so weiter, aber der tut ja gar nicht dergleichen. Egal ob ich CD nach vorne stelle oder nicht. Das CD-Laufwerk murkst sich einen ab...probiert, probiert, probiert...aber da geht nichts...Ob ich jetzt mal C: formatiere???

Systemwiederherstellung --> hat nicht funktioniert
"%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe" --> hat nicht funktioniert
XP reparieren --> nicht funktioniert

Antwort 12 von Andreas1956 vom 25.11.2019, 23:15 Options

Hallo!

-Wir heißen ein weiteres Opfer unnützer Reg-Cleaner-Tuner-Tools willkommen...-

Ich bin noch nie ein Opfer geworden, allerdings mache ich das Häkchen in -Sicherung anlegen- auch nicht raus. Ein- zweimal lese ich dann auch was zum Löschen freigegeben wurde.
Wie alt ist das Laptop denn?
Geht keine -Wiederherstellung- in den Auslieferungszustand- und was für ein Laptop ist es?

Antwort 13 von Massaraksch vom 25.11.2019, 23:49 Options

Zitat:
Ich bin noch nie ein Opfer geworden, allerdings mache ich das Häkchen in -Sicherung anlegen- auch nicht raus.

Sehr clever. Ja wirklich.
Nur nützt dir die Sicherung einen alten Käse, wenn das tolle Reg-Cleaner-Tool deinen Rechner in einen Zustand versetzt hat, in dem sich keinerlei Programme mehr starten lassen. Nicht die Systemwiederherstellung, und das tolle Reg-Cleaner-Tool schon gar nicht.

@projektorjule
Warum deine XP-CD nicht bootet, weiß ich auch nicht. Kann an der CD selbst liegen (es ist doch sicherlich ein Original?) oder am CD-Laufwerk.

Egal...
Versuch die Systemwiederherstellung (siehe Arno) im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" zu starten. Dazu kurz nach dem Booten die Taste F8 drücken, um das XP-Bootmenü aufzurufen. Dort den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" wählen. Dann startet Windows ohne den Explorer/Desktop und es sollte ein Fenster zur Befehlseingabe (Eingabeaufforderung) erscheinen. Dort gibst du dann den Befehl zur Systemwiederherstellung ein (siehe Arno, genau die Zeile eingeben).

Könntest an dieser Stelle auch versuchen, das Super-Reg-Cleaner-Tool zu starten um damit eine evtl. angelegte Sicherung der nach Meinung des Tools ach so überflüssigen und deshalb gelöschten/zerstörten Reg-Einträge wiederherzustellen. Falls du den genauen Pfad/Dateinamen der Programmdatei weißt.

Massaraksch