Nero brennt keine Aufzeichnungen aus dem Internetradio
Hallo,
Nero 6 SE brennt keine gespeicherten Aufzeichnungen aus dem Internetradio (phonostar)
Er brennt zwar "erfolgreich", Cd ist aber leer. Versuche ich es nochmals mit der selben CD, ist sie nicht mehr beschreibbar, da sie doch voll ist!!??
Ansonsten brennt er alles tadellos. Nur die Hörspiele oder Musik aus dem Internetradio nicht.
Das Gleiche beim Mediaplayer.
Die Aufnahmen selbst sind ok. Ich kann sie mir am PC anhören.
Bin ratlos.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Mailand
*Threadedit* 15:29:24, 07.09.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 07.09.2020, 13:55 Options
Hi,
in welchem Format versuchst Du sie zu brennen ? Hast Du die CD nach dem Brennen abgeschlossen (finalisiert) oder hast Du sie auf Multisession gebrannt ?
Gruß Rox
Antwort 2 von mailand vom 07.09.2020, 15:05 Options
Ups,
schreibt man hier die Rück-Antwort rein, wenn jemand mir auf mein Problem geantwortet hat?
Z.B von Roxysoft?
Danke
Mailand
Antwort 3 von Mickey vom 07.09.2020, 15:12 Options
Ja, schreib hier im Thread unten im Antwortfeld weiter.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von mailand vom 07.09.2020, 15:13 Options
Habe jetzt das Vorgehen verstanden.
An Roxysoft;
ich habe die Aufnahme mal mit wave, mal mit mp3 aufgenommen.
Das Brennen ging bei beiden Formaten nicht.
Multisession habe ich ausgeschaltet.
Was ist finalisiert?
Wie gesagt, Nero brennt Cds, nur nicht die aufgenommenen
Musik und Hörspiele aus dem Internetradio.
Gruß
Mailand
Antwort 5 von Roxysoft vom 07.09.2020, 17:18 Options
Schau mal in Deine Persönlichen Mitteilungen (abgekürzt: PN oder PM). Dort findest Du eine ausführliche Anleitung dazu.
Gruß Rox
Antwort 6 von Roxysoft vom 07.09.2020, 18:01 Options
Damit auch alle anderen wissen was los ist und sich weiter am Thread beteiligen können (ist meistens sehr hilfreich wenn mehrere über ein Problem grübeln), hier noch mal der Inhalt aus der PN an Dich.
Multisession bedeutet, dass Du eine CD / DVD in mehreren Schritten beschreiben kannst, also heute eine Datei, morgen eine Datei usw., bis der Datenträger voll ist.
Finalisieren bedeutet 'Abschließen'. Laienhaft erkärt, es wird Inhaltsverzeichnis (Directory) aktuallisiert und dem Datenträger mitgeteilt, dass er keine Daten mehr aufnehmen darf (das lead-out wird geschrieben.
Bei Nero kannst Du auswählen, ob Du eine 'Multisession Datendisk beginnen', 'eine Multisession Datendisk fortsetzen' oder 'kein Multisession' möchtest.
Wähle 'Audio CD' erstellen, dann bei 'Multisession' einen Punkt vor 'Kein Multisession' setzen und auf 'Neu' klicken. Im rechten Fenster wählst Du die MP3- oder Wave-Dateien aus, die Du brennen möchtest und ziehst sie ins linke Fenster. Nero rechnet sie ins passende Format um.
Achte auf die Markierungen unten auf der Zeitleiste. Werden sie überschritten, ist Deine CD zu voll und Nero meckert.
Hast Du alle Dateien die Du brennen möchtest im linken Fenster, dann klickst Du auf das 'Brennen'-Symbol. Im neuen Fenster achtest Du darauf, das vor 'Brennen' und 'CD abschliessen' ein Haken ist. Nun wählt Du noch die Brenngeschwindigkeit (bei Audio-CDs wähle ich nie mehr als 8x, sonst können auf der gebrannten CD Störungen zu hören sein).
Danach kannst Du auf brennen klicken und warten bis die CD fertig ist.
Wenn Du eine MP3-CD brennen möchtest, gehst Du genauso vor. Nur wählst Du statt 'Audio-CD' 'CD-Rom (ISO)'.
Gruß und viel Spaß
Rox
Antwort 7 von mailand vom 10.09.2020, 20:15 Options
Danke Roxysoft für deine ausführliche Antwort.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Mein Problem ist aber nicht, wie man CD`s brennt.
Das praktiziere ich erfolgreich seit Jahren mit Nero,
sondern dass aufgezeichnete und gespeicherte Hörspiele oder Musik aus dem INTERNETRADIO von Nero nicht gebrannt werden!
Das wundert mich.
Wahrscheinlich ist die Lösung einfach und man muss irgendwo nur ein Häckchen setzen.
Danke für deine Mühe.
Mailand
Antwort 8 von mailand vom 10.09.2020, 20:22 Options
PS.
Media player und CDburnerXp haben das gleiche Problem.
Gruß
Mailand
Antwort 9 von mailand vom 13.09.2020, 20:01 Options
Hallo,
habe das Problem gelöst.
Der Brenner war kaputt.
Mit dem Neuen läuft alles wie geschmiert.
Bin erst heute auf diese Idee gekommen.
Danke für Eure Hilfe
Mailand
Antwort 10 von Roxysoft vom 13.09.2020, 20:53 Options
Hi,
na dann, viel Spaß beim Brennen und Danke für die Rückmeldung.
Gruß Rox