Nero brennt kein CD-text ?!
hi,
also ich hab mp3 lieder und möchte die dann als wave brennen das klappt ja auch aber irgendwie Brennt der den text nicht so richtig ? also Ich hab Nero 6 und ein LG ( HL-DT-ST DVD RAM-GSA 4163B ) aber irgendwie schreib der dat nicht :-( oder m muss ich in den optionen vom den MP3´s die datei info ausfüllen ?? aber der dateiname hat doch alle informationen.. oder gibs da ein programm der die infos aus den dateinamen in die dateiinfo einsetzt ???
mfg CJ
!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hobst_Eppers vom 26.06.2019, 22:19 Options
Wie soll ich Dir das schonend beibringen...?
Manchmal musst Du schon noch ein paar Sachen selbst erledigen!
Nero -> Neue Audio-CD -> MP3s von rechts (Dateiexplorer) nach links (CD-Inhalt) rüberziehen. Entweder werden dabei schon Titel und Künstler mit aufgelistet (dann hatten Deine MP3s ID3-Tags) oder nicht. Im letzteren Fall selektierst Du alle Stücke und trägst in den Eigenschaften einen Künstler und den Albennamen ein. Anschließend dasselbe nochmal für jede Datei einzeln, um den Titel einzutragen.
So schlau kann nur ein Mensch sein, aus einem Dateinamen zu erkennen welcher Teil der Titel, welcher der Künstler und welcher sogar Albenname ist...
Antwort 2 von Chriz vom 03.07.2019, 22:36 Options
mmhh ja soweit war ich dann auch ,,,,,aber dat problem ist wohl mein autoradio.... :-( der zeig nur dann TRACK 1 an und ganz klein unten dann titel und album ......aners bei ner MP3 CD da zeigt er das richtig an ...na tolles radio :-(