alle mails mit Thunderbird obwohl zwei Accounts?
Hallo!
Ist es möglich, das man auf alle Mails von Thunderbird zugreifen kann auch wenn man sich bei Vista mit 2 verschiedenen Benutzern anmeldet? Quasi das man sich die Emails "teilt", zusammen drauf zugreifen kann. Wenn ich mich nicht irre sind die ja irgendwo unter einem der Benutzernamen gespeichert, worauf der andere eigentlich keinen Zugriff hat, oder?
Danke im Voraus
...holiker
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 04.09.2020, 12:52 Options
Falls der Mail-Server das unterstützt, verwende IMAP statt POP3 um auf dein Postfach zuzugreifen. Dabei verbleiben die Mails (sofern sie nicht gelöscht werden) auf dem Server und man kann von beliebig vielen Rechnern / Accounts darauf zugreifen.
Antwort 2 von riese vom 04.09.2020, 13:17 Options
du kannst thunderbird so einstellen, dass die mail auf den server bleiben.
das geht auch bei pop3 mailadressen
beispieladam
Antwort 3 von ...holiker vom 04.09.2020, 13:18 Options
unterstützt er nicht, leider. das die mails aber auf dem rechner gespeichert werden und beide accounts drauf zugreifen können geht nicht?
Antwort 4 von basteltante vom 04.09.2020, 13:18 Options
Hallo.
Ich benutze pop3. Damit geht das auch. Man muss nur in den Einstellungen des Kontos in Thunderbird anhaken, dass er die mails auf dem Server lassen soll.
Gruß
basteltante
Antwort 5 von basteltante vom 04.09.2020, 13:21 Options
uuups. Schon wieder zu langsam.
Antwort 6 von ...holiker vom 05.09.2020, 10:59 Options
ok soweit funktioniert alles. aber wie schaff ich es das beide accounts auf schon vorhandene alte mails zugreifen können bzw. auf mails von nur einer bestimmten adresse?