Hi,
habe mir vor 2 Tagen mal Thunderbird installiert -
lief auch alles wunderbar, aber jetzt ist das erste Problem aufgetreten. Ich habe einen Filter erstellt der alle emails von Amazon in den entsprechenden Ordner verschieben soll.
Die Einstellungen sind folgendermaßen:
Filter für: Lokale Ordner
Von enthält Amazon.de
Verschiebe Nachricht in: Amazon in Lokale Ordner.
Nun habe ich aber etwas bestellt und warte auf die Bestellbestätigung, habe nach einiger Zeit dann auch im Filter-Protokoll nachgeschaut, da ich schon dachte das da etwas schief gelaufen ist (normalerweise kommt die Bestätigung ja sofort), dort habe ich auch einen passenden Eintrag gefunden:
Zitat:
Filter "Amazon" auf die Nachricht "bestellbestaetigung@amazon.de" <bestellbestaetigung@amazon.de> - Ihre Bestellung bei Amazon.de am 02.08.2007 21:47:16 angewendet Nachricht (ID= ****.JavaMail.em-build@eu-mm-relay.amazon.com) verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Inbox/Bestellungen/Amazon
Leider ist die Mail dort aber nie angekommen ... ich fand das schon komisch habe aber nichts unternommen, inzwischen ist das gleiche aber mit der Versandbestätigung passiert, das Filterprotokoll sieht genauso aus wie die schon oben zitierte ... und die Mail taucht auch nicht auf ... die Mails scheinen wie verschwunden ... ich kann sie auch nicht über die Nachrichten suchen Funktion finden. Bei genauerer Betrachtung der Filterprotokolle ist das gleiche bei allen Filtern passiert (ebay ... pms, paypal etc.) die alle ähnlich aufgebaut sind wie der oben beschriebene Amazon-Filter ... nur halt mit anderen Adressen und Ordnern...
Habe ich da irgendwas falsch gemacht?
PS das e-mail-Konto ist ein gewöhnliches POP3-Konto bei Web.de ...