online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon MatthiasPeer vom 04.09.2020, 11:55 Options

wlan Router an Modem

Das hört sich jetzt vermutlich etwas merkwürdig an. Deshalb hier die Erklärung. Hansenet / Alice bietet jetzt auch Fernsehen inkl. an. Das Problem ist nur, ich müsste dafür das Alice-Modem nutzen das nur einen PC zurzeit akzeptiert. Mit meinem Netgear sieht das natürlich anders aus :-) Hier geht die ganze Familie online. Die Frage ist jetzt also, was kann ich machen? Einfach meinen Router an das Modem von Alice anschließen und alle PCs per WLAn an diesen? Oder gibt es dafür überhaupt keine Lösung?

Wäre für ein par Tipps wirklich sehr.... DANKBAR

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 04.09.2020, 12:22 Options

Zitat:
Ich nutze einen eigenen Router mit integriertem DSL-Modem. Kann ich damit Alice homeTV nutzen?

Sie können in vielen Fällen den Router weiternutzen, allerdings muss für den Betrieb von Alice homeTV unbedingt das von uns gelieferte Modem eingesetzt werden. Daher kann die Modemfunktionalität des Routers nicht mehr verwendet werden. Diese kann in der Regel deaktiviert werden. Bitte schauen Sie dazu in die Bedienungsanleitung Ihres Routers.

das sagt alice

also nimm einen wlan router ohne eingebautes modem

adam

Antwort 2 von MatthiasPeer vom 04.09.2020, 13:15 Options

Danke für die schnelle Nachricht.

Kann ich dann also ein WLan Router einfach an das Alice-Modem per Netzwerkkabel anschließen? Ihr seht, hier ist ein echter Profi :-)

Antwort 3 von riese vom 05.09.2020, 14:08 Options

wenn der kein eibautes modem hat, oder das eingebaute auszuschalten it, geht das

Antwort 4 von MatthiasPeer vom 09.09.2020, 08:44 Options

Vielen Dank,

ich werde mal am Wochenden versuchen ob das alles funtkioniert. Ich habe ja noch das "alte" Alicemodem Zuhause, da werde ich den Neatgear anbauen und schauen was passiert.

MatthiasPeer