online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon kaef vom 02.09.2020, 12:54 Options

Einzelnes Arbeitsblatt im Excel aus Datei mit nur EINEM Arb.blatt verschieben

Hallo,

bis vorgestern (da kam ich aus meinem Urlaub wieder) habe ich täglich als erstes einen bestimmten Bericht aus dem DWH gezogen, diesen nach Excel exportiert und dort als Excel-Datei gespeichert. Danach habe ich dieses einzelne Arbeitsblatt über "verschieben" (rechte Maustaste) in meine ebenfalls geöffnete Arbeitsdatei gezogen.

Genau dies geht seit vorgestern nicht mehr. Statt dessen kommt eine Fehlermeldung, die sinngemäß bedeutet, dass ich mein einzelnes Arbeitsblatt nicht verschieben kann, sondern in dieser Datei mindestens ein Arbeitsblatt übrig bleiben muss.

Ich habe keine Änderungen vorgenommen (weder in meinen Abläufen noch an den Berichten oder Dateien). Aber warum geht es plötzlich nur noch anders?

Ich bin für jedeHilfe dankbar.

Viele Grüße kaef

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 02.09.2020, 13:16 Options

hallo,

versuch es mal mit einem Blatt hinzufügen und dann dein Orginalblatt zu verschieben.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von kaef vom 11.09.2020, 11:06 Options

Hallo Helmut,

danke für den Tipp. Das geht natürlich ohne Probleme. Aber wie beschrieben - vorher habe ich diesen Zwischenschritt nicht benötigt und es ging trotzdem. Ich weiß nur nicht, warum es nicht mehr so geht.

Viele Grüße kaef