online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon RTM80 vom 23.10.2019, 09:33 Options

Ganzes Excel-Blatt (oder -Datei) verknüpfen

Hallo zusammen,

Problem ist folgendes:
wir haben auf der Arbeit eine gemeinschaftlich genutzte Datei, in der ich immer meinen individuellen Druckbereich einstelle. Diesen Druckbereich speichere ich aber nicht nach Ausdruck, weil mein Druckbreich für meine Kollegen ungeeignet ist.

Daher meine Frage:
- Kann ich irgendwie eine Kopie der Datei anlegen, die sich immer gemäß der Ursprungsdatei aktualisiert (also eine Verknüpfung)? Dann könnte ich in dieser verknüpften Kopie meinen eigenen Druckbereich einstellen.
- Oder kann man wenigstens einzelne Blätter komplett verknüpft kopieren?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüße

Tobias

Antwort schreiben

Antwort 1 von m-o-m vom 23.10.2019, 09:41 Options

Moin Tobias,

wie wäre es denn damit, dass Du ein Tabellenblatt nur für Dich anlegst und die Zellen verknüpfst. Deine KollegInnen können so mit dem ersten Blatt arbeiten und drucken und Du mit einem andern, müsstest allerdings die Einträge in das erste Blatt machen.

Gruß Maik

Antwort 2 von RTM80 vom 23.10.2019, 09:45 Options

Hallo Maik,
danke für deinen Vorschlag! Das ist eine gute Idee, aber muss ich dann jede einzelne Zelle verknüpfen, oder gibt es eine Möglichkeit, alle Zellen auf einmal verknüpft in das neue Blat einzufügen? Ich müsste nämlich sonst eine Verknüpfung von mehreren hundert Zellen erstellen.

Viele Grüße

Tobias