Druckerpatronen
Hi,
Ich werde in nicht ferner Zukunft ein paar Patronen für meinen Drucker benötigen.Bislang hatte ich noch die genutzt,die beim Kauf des Canon Pixma IP 3000 dabei waren.Nun wollte ich mir mal so ein paar Ratschläge und Erfahrungen einholen wo Ihr so einkauft?Speziell möchte ich ja kompatible Patronen haben.Kennt Ihr da ein paar empfehlenswerte Shops?
Danke für Eure Tipps!
Gruß Lextor!
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 01.09.2020, 22:21 Options
Hallo Lextor,
schau mal
hier, das wäre nur Einer von vielen, auch ein Nachfüllen sollte möglich sein, wäre auch die günstige Alternative.
Gruss Frank
Antwort 2 von Nickerchen vom 01.09.2020, 23:36 Options
Unglaublich, aber gut.Ich verwende deren Patronen seit bestimmt schon drei Jahren - allerdings für meine Pixma-IP4000-Drucker. Und ich bin sehr zufrieden.
Da lohnt kein Nachfüllen.
Wenn du allerdings nur selten druckst, würde ich dir Originalpatronen empfehlen.
Antwort 3 von Neodym vom 02.09.2020, 07:06 Options
www.druckerzubehoer.deDa bestelle ich immer. Gibt immer zwei Sachen kostenlos dabei. Zur Zeit sind das Fotocards und Notizzettel in Probepackgröße.
Vor einem halben Jahr gabs auch mal die Ct' für 6 Monate kostenlos.
Einfach mal anschauen....
Neodym
Antwort 4 von Lextor vom 02.09.2020, 17:43 Options
Danke für Eure hilfreichen Infos.
@Neodym
Da du ja anscheinend Erfahrungen hast mit dem Shop,ich habe mal geschaut und bin etwas überrascht über dieses
Angebot auf der Seite.
Was ist der Unterschied zwischen den günstigeren und fast dreifach teureren Patrone nebenan?Der Inhalt kann es ja wohl nicht sein,da in der günstigeren Variante mehr Inhalt ist?
Gruss Lextor!
Antwort 5 von Neodym vom 02.09.2020, 19:04 Options
Naja, zumindest habe ich die Erfahrung, dass man dort günstig einkaufen kann und ich bis dato noch keine Probleme mit den Patronen hatte.
Bin jetzt leider nicht soo tief in der Materie der Druckertinten... allerdings kommt die Tinte aus der günstigen Patrone aus den USA und aus der teureren aus der Schweiz bzw Deutschland.
Einfach mal auf den Namen klicken und du bekommst ein paar Infos zu den Patronen. Die Infos aber zu beurteilen wage ich mich nicht :-)
Ob InkSwiss jetzt die bessere Marke ist?!? Keine Ahnung :-)
Einfach mal den Link zu deren Homepage klicken, da sind auch ein paar Testberichte.
Wie gesagt, habe dort auch nur bestellt und einige andere Freunde auch den Hinweis gegeben und die haben sich bis heute auch noch nicht beschwert :-)
Lieben Gruß
Neodym
PS:
Auf der linken Seite sind auch noch Links zu "aktuellen Testsiegen"!
Antwort 6 von Lextor vom 02.09.2020, 20:11 Options
Hab ich das jetzt richtig verstanden,das du auch die preiswerteren Produkte auf der Homepage bestellest,und nicht die teureren?Und das du damit zufrieden bist?Und dein Bekanntenkreis auch?
Antwort 7 von Neodym vom 03.09.2020, 07:50 Options
Also ich selbst habe die Wahl für meinen Drucker nicht. Mein Vater hat die Wahl und nimmt immer die günstigen Patronen. Der Freund meines Bruders hat auch einen Pixma (weiß aber nicht, welchen genau) und der ist mit den ganz günstigen Patronen zufrieden. Wir machen immer eine Großbestellung, damit die Versandkosten schön auf mehrere Personen verteilt werden.
Also ich kann daher nichts negatives berichten.
Was manchmal passieren kann ist, dass der Versand hin und wieder etwas langsam läuft. Habe letzte Woche Montag früh bestellt und die Patronen waren am Freitag da. Also 5 bis 7 Tage sollte man als Lieferzeit einplanen. Aber Pearl ist da auch nicht schneller. Die haben irgendwie etwas nachgelassen. Die letzten drei Bestellungen bei denen (keine Tintenpatronen) haben immer gut auf sich warten lassen. Ansonsten kann ich auch Pearl empfehlen, da habe ich mir auch schon Tintenpatronen geholt, aber nur, weil ich auch andere Sachen bestellt habe. Aber das ist meine persönliche Erfahrung.
Schau dir einfach mal die aktuellen Testsiege an (auf der linken Seite).
Und vielleicht die Rezensionen...
LG
Neodym
Antwort 8 von Lextor vom 03.09.2020, 14:24 Options
OK,Danke Dir für deine Infos!