Notebookskins/Dekors ?
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Skins/Dekors für Notebooks/Handys gemacht?
Ich meine z. B. sowasKnapp 25 Euro ist ja nicht wenig.
Deshalb die Frage: Taugt das was, oder ist die Folie nach ein paar Tagen schon verkratzt.
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 31.08.2020, 19:29 Options
make up ist teuer.
wer es braucht ...........
adam
Hi
und der wiederverkaufswert des Schleppis sinkt gegen null.
Ich würde mir solche Faxen verkneifen, da die auch sehr schnell zerkratzt sind und es dann noch sehr unschön aussieht. Wenn die neu sind, mag es ja gehen... Sollte dein Display sehr warm werden, lösen die sich schneller ab, als du die drauf geklebt hast (sehe ich immer wieder zu Lan´s)
Tubbs
Antwort 3 von GK04 vom 31.08.2020, 19:54 Options
Hallo!
@adam
Auch wenn Make-up teuer ist. Ich finde es sieht ganz gut aus, jedenfalls auf dem Bild. Brauchen tue ich es nicht, aber immer noch besser als Fingernageldesign :-)
@Tubbs
Sprichst du ketzt aus Erfahrung ?
Auszug Angebot:
Zitat:
* Toller Look
* Für 15-17" Notebooks
* Jederzeit 100% Rückstandslos entfernbar
* Liefergroesse: 38x30,50 cm - bequem individuell auf Ihre Größe per Schere / Cutter anpassbar.
* Schutz und toller Look für Ihr Notebook
Also bei 100% entfernbar kann der Wiederverkaufswert nicht sinken.
Und so heiß wird mein Display garantiert nicht. Ich erspare mir den Test mit einem Streifen TESAFILM.
Trotzdem Danke fürs Feedback
gruss gk
Antwort 4 von Strauss vom 31.08.2020, 20:48 Options
Hi
Ich vergleich sowas immer gern mit Klebefolien aus der Werbetechnik (ich arbeite da)
Da heisst es auch "rückstandslos entfernbar".
Das ganze funzt aber nur unter "Normalbedingungen".
In den meisten Fällen helfen dann aber nur Glashobel, Fön, und Spiritus. Wobei bei der Variante mit dem Fön meist der Kleber nicht mit der Folie abgeht, sonder schön auf der Klebefläche bleibt.
Für Werbetechniker gibt es da zwar auch Kleberentferner, der keine Lösemittel enthält, aber dieser ist für Otto-Normal-Verbraucher glaube etwas zu teuer und die Verkaufsmengen sind dann etwas "oversized" für ein Laptopdisplay:
Mfg Micha
Antwort 5 von GK04 vom 31.08.2020, 20:55 Options
@Micha
Danke für die Info
Aber mal abgesehen vom ENTFERNEN.
Taugen die Folien was? Mir ging es ja ursprünglich um die Qualität.
mfg
Antwort 6 von elianna vom 04.09.2020, 00:04 Options
Hallo,
meine Tochter hat so ein Skin auf ihrem Ipod.Das Teil wird ständig in irgendeiner Hosentasche mitgeschleppt,fällt häufiger irgendwo runter, wird versehentlich eingeklemmt und überhaupt sehr strapaziert , aber abgelöst oder zerkratzt ist da auch seit März noch überhaupt nichts. Also die Qualität ist schon gut. Zum endgültigen ablösen kann ich dir allerdings nichts sagen, ist noch nicht so weit. Gekauft hatten wir es allerdings bei einem Händler in Hongkong, Versand dauerte ca 9 Tage, gab es paßgenau (auch für Laptops) und hätte für ein Laptop incl Versand ca 20 eur gekostet. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt.
Viele Grüße, elianna
Antwort 7 von GK04 vom 04.09.2020, 18:52 Options
Hallo elianna,
vielen Dank für die "positive" Rückmeldung.
Aber jetzt ist es sowieso zu spät, denn ich habe es schon bestellt.
Und wen interresiert heute das "endgültige Ablösen"?
Das sind evtl. die Probleme von morgen :))
mfg