unzureichender Arbeitsspeicher word kann schriftart nicht anzeigen
Hallo,
ich wollte heute meine Bewerbungsunterlagen öffnen (Bewerbungsfoto, gescannte Zeugnisse usw.) und bekam ich die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicher, word kann die gewünschte Schriftart nicht anzeigen"...der Text ist kleiner und ne andere Schriftart oder gar nicht mehr zu erkennen, was soll ich tuen???
Ich habe bereits die Auslagerungsdatei auf 1024 MB hochgestellt...hilft nicht...ich habe XP und nicht lachen 264MB RAM...kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar...
LG Dani
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 30.08.2020, 04:04 Options
Hallo,
kannst Du auch schreiben, mit welchem Word Du arbeitest und stelle wieder auf die automatische Verwaltung der Auslagerungsdatei um und mache einen Neustart.
Wie sieht die restliche Hardware aus, ist noch ausreichend Platz auf der HD.
Vielleicht hilft es schon beim Offlinebetrieb nicht benötigte im Hintergrund laufene Programme und Dienste zu beenden bzw. zu deaktivieren.
Gruss Frank
Antwort 2 von Roxysoft vom 30.08.2020, 08:37 Options
Hi,
wenn Antwort 1 (auch meine 1. Wahl) nicht hilft, dann Windows im abgesicherten Modus starten, alle Bilder und Kopien aus Deiner Bewerbung löschen und das Dokument unter anderem Namen speichern.
Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z. B.
Irfanview) die Bildgröße reduzieren und die verkleinerten Bilder wieder in die Bewerbung kopieren.
Das erneute abspeichern nicht vergessen !
Gruß Rox
Antwort 3 von danitattoo vom 01.09.2020, 22:23 Options
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, aber ein reiner Neustart hat mein Problem behoben...
Naja ist wohl immer der erste Lösungsschritt...aber zum Glück funzt wieder...
Mal schauen wie lange...
LG Dani