Word 2000: Dokument öffnen -> alle Dokumente eines Namens anzeigen
Hallo,
meine Mutter hat ein Problem mit Word 2000 - und ich kann die Lösung nicht finden.
Sie hat nun einen Ordner mit Schriftverkehr, die Dokumente sind wie folgt gespeichert:
Max Mustermann 01.02.2007
Max Mustermann 05.08.2007
Max Mustermann 12.10.2008
...
...
Nun wird, wenn Sie ein Dokument öffnen möchte und anfängt den Namen einzutippen, nur das zuoberst stehende Dokument angezeigt.
Sie behauptet nun, dass sie unbeabsichtigt auf eine Taste gedrückt habe, dabei habe sich ein Unterfenster geöffnet, in dem alle Dokumente den Namens zu finden waren. Bei mehreren hundert Dokumenten erleichtert das natürlich die Arbeit.
Weiss jemand welche Taste das gewesen sein kann - oder wie man das Problem auf andere Weise lösen kann??
Vielen Dank für Rückantworten..
Gruss
Petra
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 10.02.2020, 08:19 Options
Hallo Petra,
im Öffnen-Fenster von Word gibt es in der Menüleiste oben einen Ansichten-Button, könnte sein, dass der das bewirkt hat.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Petra65 vom 10.02.2020, 11:37 Options
nein, der war es leider nicht - habe ich bereits ausprobiert.
Meine Mutter ist sich absolut sicher, dass sie auf eine Taste gekommen ist.
;-((
Gruss - Petra
Antwort 3 von KJG17 vom 10.02.2020, 14:04 OptionsLösung
Hallo Petra,
könnte das mit der sich öffnenden Unterseite eventuell ein Missverständnis gewesen sein?
Wenn man im Öffnendialog unter 'Dateiname' eine Zeichenfolge eingibt und ohne Auswahl einer bestimmten Datei die Enter-Taste betätigt, werden im gleichen Fenster nur noch die Dateien angezeigt, die diese Zeichenfolge enthalten.
Das klappt aber nur, wenn diese Zeichenfolge nicht mit dem ersten Zeichen eines Dateinamens beginnt, weil sonst automatisch die erste gefundene Datei, auf die diese Zeichenfolge zutrifft in 'Dateiname' übernommen wird.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben müsste man also 'ax mu' eingeben, um nur noch die Max Mustermann-Dateien angezeigt zu bekommen.
Selbst wenn das jetzt nicht die versehentliche 'Lösung' deiner Mutter gewesen ist, so sollte sie doch den gewünschten Zweck erfüllen.
Gruß
Kalle
Antwort 4 von Ted vom 10.02.2020, 15:55 Options
Hallo Petra65
versuche mal folgendes: In die Zeile Dateiname den Anfang von Mustermann eintragen, dann wird vom System der gesamte Dateiname der ersten Speicherung (einschließlich Datum) vorgeschlagen. Wenn Du hier dann den Datum löscht und nur Max Mustermann stehen lässt, auf Enter klickst, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem nur noch alle Max Mustermänner mit den entsprechenden Datums stehen.
Gruß Ted
Antwort 5 von Petra65 vom 10.02.2020, 18:19 Options
Super,
Antwort 3 und 4 funktionieren beide .... nun muss sich meine Mutter überlegen für welche sie sich entscheidet.
Danke und viele Grüße
Petra