online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Gockel vom 28.08.2020, 17:40 Options

Wie stellt man eine Lokale Datei ohne Laufwerksangabe in Firefox ein

Hi Leute,

verwende Firefox mobile auf einem Stick. Wollte jetzt eine auf dem Stick lokal gespeicherte HTML-Seite als Startseite einstellen. Aber da die Laufwerksbezeichnung für den Stick auf jedem Rechner dann anders ist muss ich das Laufwerk weglassen. Funzt aber nicht.
Hat jemand hierzu eine Lösung?

Mfg
Gockel

Antwort schreiben

Antwort 1 von normade vom 28.08.2020, 18:25 Options

hier kannst du ein html-dokument in eine data-url umwandeln. die url enthält dann selbst alle informationen der seite. diese kannst du dann als startseite einfügen:
http://software.hixie.ch/utilities/cgi/data/data

Antwort 2 von Gockel vom 29.08.2020, 18:40 Options

Hi Nomade,

Erst mal danke für deine Antwort. Für den Anfang nicht schlecht. Funktioniert leider nicht ganz. Auf der Seite ist ein Flashfilm der dann nicht abgespielt wird. Und einige Links funktionieren auch nicht richtig.
Wenn du Lust und Muße hast, kannst du dir das ja mal als Screenshot hier anschauen:

http://www.tierwelten-online.de/linkproblem.html

Gibt’s vielleicht noch ne andere Lösung? Evl. mit relativen Pfaden?

Mfg
Gockel

Antwort 3 von Road-Runner vom 29.08.2020, 19:18 Options

Hallo,

eine Möglichkeit, eine lokal gespeicherte Startseite in den portablen Fuchs zu integrieren, habe ich bislang auch vergebens gesucht.

Ich habe dann diese lokale Seite auf meinen Webspace geladen und rufe jetzt die URL im Netz als Startseite auf.

Soweit ich weiss, bieten viele Provider neben dem Internetzugang auch noch einige MB an Webspace (meistens so um die 10 MB). Das sollte für das Abspeichern einer lokalen Startseite eigentlich genügen.

Gruss

Road-Runner