online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Bimbo007 vom 13.03.2020, 13:29 Options

Firefox stellt sich zurück

Hallo,
Und zwar habe ich das Problem, dass sich Mozilla Firefox immer wieder ohne grund zurückstellt.
Ich habe sogar versucht mir mit dem Profilmanager zu helfen aber es klappt nicht. Deswegen frage ich euch, könnt Ihr mir helfen???
Ich will es so hinkriegen, dass ich nicht immer alles Xtra einstellen mus den nach einer zeit (pro woche 2x) habe ich kein Bock mehr. Bitte helft mir.....

Vielen dank und Grüsse!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 13.03.2020, 14:31 Options

Welche Version?

Meine Empfehlung:

Firefox deinstallieren.
Alle Programmordner - auch unter
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla
und
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
- löschen.
Aktuelle Firefox-Version installieren.

Antwort 2 von Bimbo007 vom 22.03.2020, 14:01 Options

Hallo
entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe die Version 3.4.
Ich hatte bis jetzt alle Versionen druch, aber ich hatte immer diesen fehler.
Ich habe auch schon diverse male deinstalliert.
Leider hat es nicht geklappt.

Hat noch jemand einen Tipp für mich???

Vielen Dank und Viele Grüße

Antwort 3 von Bimbo007 vom 27.03.2020, 00:29 Options

Hallo,
wollte nur mal nich mal wissen lassen dass das Problem noch nicht gelöst wurde.
Kann mir keiner helfen???

MfG,

bimbo007

Antwort 4 von Bregenz vom 27.03.2020, 00:38 Options

Bist du nach meiner Anleitung vorgegangen?

Antwort 5 von kasipoasi vom 27.03.2020, 00:53 Options

Moin!
Zitat:
Ich habe die Version 3.4.

Also, ich nutze hier die 2.0.0.13 - die hat sich heute per Autoupdate aktualisert. Alles andere danach ist noch Beta!
kasi

Antwort 6 von Bimbo007 vom 28.03.2020, 02:07 Options

Hallo,
Danke für deine Antwort!
Ich habe mich nach deiner Anleitung gehalten, aber ohne erfolg.
Ich musste vor kurzem mein Windows auch neu Installieren, da dachte ich, das Problem wär auch gelöst.
Fehlanzeige!
der gleiche mist. Ich möchte unbedingt den Firefox benutzen, da der Internet Explorer langsam ist.
Kann man da nix anderes machen oder wars das??
Danke im Vorraus.

MfG,
Bimbo007

Antwort 7 von LouZipher vom 28.03.2020, 03:01 Options

Ich hatte dieses Problem auf einmal fast täglich; eine Lösung fand ich nicht, lediglich 2 Tools halfen bei der Wiederherstellung.

Mozbackup als eigenes Programm und, auch gut, das Addon Bookmark Backup.

Die Version war 20012, und nach einem downgrade auf 2008 tauchte der Fehler nicht mehr auf. Da irgendwann ja doch mal wieder ein Update ansteht, bleibt zu hoffen, daß die Version 20013 wieder klappt; bis auf weiteres probiere ich das aber nicht.

PS: auch im FireFox-Forum kam letztendlich nichts dabei heraus.
Da es im Netz mehrere solcher Fälle gibt, tauchten Addons als Übeltäter auf; die zu dem Problemen geschilderten Addon-Listen sind aber derart unterschiedlich und oft ohne gemeinsamen Nenner, daß ich daran nicht mehr glaube.
Tips mit neuem Profil anlegen sowie die komplette Deinstallation und Installation hatte ich versucht uind - nichts änderte sich.
Allerdings spielten diese auf zerstörte Profile dank eines PC-Absturzes an, was meistens ja dann auch nicht der Fall war.
Dann gibt es noch Stimmen, die diverse Plugins anschwärzen, aber an der Stelle hatte ich die Nase voll und spielte den 2008er auf, und seitdem klappts wieder.
Ach ja, und Spyware, Trojaner und Virentools fanden nichts.

Seltsam bleibt am Ende, daß die 20012er Version eine Weile lief, bis sie dann anfing, zu spinnen; man könnte fast meinen, daß eine Art Miniupdate unsichtbar installiert wurde, was einen Bug hinzufügte; viele sagen, das kann nicht sein, von mir aus; so aber sah es aus, vom Erscheinungsbild.

Zuletzt gibt es dann Schlaulis, die lapidar sagen; nimm doch den IE (oder sonst einen anedren Browser)..
Das ist aber nicht der Punkt und auch keine wirkliche Problemlösung, sondern ein Umgehen ...

Antwort 8 von Bimbo007 vom 30.03.2020, 00:31 Options

Dankeschön für die Antworten!!!

Ich Probier mal die 2008 Version aus.

Ich hoffe mal, dass das klappt!!

Dankeschön

Mfg

Bimbo007

Antwort 9 von LouZipher vom 30.03.2020, 11:56 Options

2008 = 2.0.0.8 = ältere Version; ich war nur zu faul, die Pünktchen zu tippen ;) -ich hoffe, das war schon klar ;)