PC friert ein
Hallo. Mein PC friert immer ein. Danach kann ich ihn nicht mehr starten. ( Erst nach ein paar minuten wieder )
Er hat mir folgendes angezeigt <Windows root>/system32/ntoskrnl.exe. ist beschädigt
und
Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.
Was kann ich tun??
Habe keine Windows CD mehr
Antwort schreiben
Antwort 1 von Roxysoft vom 30.08.2020, 08:47 Options
Hi,
Zitat:
Was kann ich tun??
Habe keine Windows CD mehr
Windows-CD kaufen. Die braucht man ab und zu schon mal. Dann mit der Windows-CD eine
Reparaturinstallation durchführen.
Danach Dein System mit einem Virenscanner überprüfen.
Gruß Rox
Antwort 2 von Jensemann7 vom 31.08.2020, 03:48 Options
Was genau muß ich tun???
Antwort 3 von Roxysoft vom 31.08.2020, 06:52 Options
Moin moin,
erst einmal benötigst Du eine Windows XP CD. Da, so zumindest die Presseerklärungen von Microsoft, der Support für XP erst 2014 vollständig eingestellt werden soll, lohnt sich eventuell auch eine Neuanschaffung.
Dann solltest Du sicherheitshalber Deine persönlichen Daten auf einen anderen Datenträger (USB-Stick, externe Festplatte usw.) sichern.
Lad’ Dir dazu die
Ubuntu Live-CD herunter. Weiter unten auf der Seite siehst Du eine Tabelle über der
Ubuntu und die Versionsbezeichnung steht. Such’ unter
Architektur den Eintrag
i386. Rechts davon findest Du den Link mit der Bezeichnung
Desktop. Da klickst Du drauf.
Alle weiteren Erklärungen findest Du, wenn Du Dir die Seite von oben durchliest. Hilfreich dürfte auch
diese Seite sein.
Nachdem Du die Live-CD gestartet hast, sollte das Überspielen Deiner wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger kein Problem mehr sein.
Ein Nebeneffekt dieser Aktion ist der Test Deiner Hardware. Sollte Dein Rechner mit der Live-CD einwandfrei laufen, lässt sich die Fehlerdiagnose mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dein Windows oder Deine Festplatte begrenzen.
Der nächste Schritt wäre die Reparaturinstallation. Wie das geht, erfährst Du, wenn Du
hierauf klickst.
Wenn kein Festplattenfehler vorliegt und Du alles richtig gemacht hast, solltest Du wieder ein funktionierendes Windows mit all Deinen Programmen und all Deinen wichtigen Daten haben.
Rox
Antwort 4 von Jensemann7 vom 01.09.2020, 00:54 Options
Das klappt aber leider nicht.
Kann nur über die Wiederherstellungskonsole reparieren
Antwort 6 von Jensemann7 vom 01.09.2020, 22:47 Options
:: Die vorhandene Windows Installation wird vom Setup erkannt und und kann nun durch Drücken der Taste R repariert werden.
Wenn ich da bin kann ich nicht R auswählen. Es geht nicht.
Unbutu kann ich auch nicht installieren weil eine Datei nicht ausgeführt werden kann. Ich verzweifele
Antwort 7 von Roxysoft vom 02.09.2020, 06:11 Options
Dann sichere erst einmal mit Ubuntu Deine wichtigen Daten (E-Mails, Kontakte, eigene Dateien, Favoriten usw.).
Lad' Dir
HDTune herunter und überprüfe Deine Festplatte damit. Sollten 'Smart' und Errorscan keine ungewöhnlichen Werte ergeben, lad' Dir
Memtest herunter.
Die ISO (für Win2000/XP) brennst Du als Image (ISO) auf eine CD (bei Nero über Image brennen), stellst das CD-Laufwerk als First Boot Device ein und startest den Rechner. Danach kannst Du erst einmal bequem zur Arbeit gehen. Das Programm ist extrem langsam, aber spitzenmäßig.
Sollte auch Memtest keine Fehler anzeigen, wirst Du wohl kaum um eine Neuinstallation herum kommen.
Rox
Antwort 8 von ralfb vom 02.09.2020, 15:27 Options
Symptome passen auch zu Wärmeproblem ...wenn der Rechner ein paar Minuten abkühlt, geht es halt wieder
Mein Tips:
Rechner aufmachen, Lüfter prüfen, ggf. entstauben
Wie ist/sind denn die Platte(n) einschraubt, ist da noch Luft, Zirkulation möglich?
mfg Ralf
Antwort 9 von Jensemann7 vom 03.09.2020, 11:46 Options
Also dieses HDTune zeigt mir immer wieder an das Die Temperatur der Hard Disk zu hoch sei ( 60 Grad und höher ). Ein Teil meiner Festplatte funkioniert auch nicht mehr. Hatte mal zwei Partitionen und nun nur noch eine mit 50 GB ( Die andere 200GB).
Hi
Dann mache den Rechner auf und mache ihn sauber. Lasse dann mal das Seitenteil ab, vllt hilft das schon.
Tubbs
Antwort 11 von Jensemann7 vom 03.09.2020, 11:58 Options
Das habe ich schon oft gemacht. Habe den PC nun auch am laufen und er friert nicht mehr ein aber die eine Partition der Festplatte fehlt mir.
Fehlt eine Datei oder??
Antwort 12 von Jensemann7 vom 03.09.2020, 11:58 Options
Der is auch immernoch so warm
Antwort 13 von Jensemann7 vom 03.09.2020, 11:59 Options
Der is vorher beim hochfahren immer bei IDE Driver stehen geblieben
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> System-> Datenträgerverwaltung nach, ob die da zu finden ist.
Tubbs
Antwort 15 von Jensemann7 vom 03.09.2020, 12:14 Options
Finde das nicht. finde keine Verwaltung und bei System steht auch nicht Datenträgerverwaltung.
Antwort 16 von Jensemann7 vom 03.09.2020, 22:21 Options
Also mit dem Memtest komm ich gar nicht klar.
Ich glaub ich krieg den PC nie mehr hin.
Antwort 17 von Kenner vom 03.09.2020, 22:32 Options
Du vielleicht nicht, aber lass mal einen Fachmann kommen.
Antwort 18 von ralfb vom 04.09.2020, 14:06 Options
Festplatte 60° C heiss? !!! ...wenn die man nicht schon hin ist :((
Ich erinnere an einen Teil meiner Fragen aus AW8
Zitat:
Wie ist/sind denn die Platte(n) einschraubt, ist da noch Luft, Zirkulation möglich?
Das sieht mir doch sehr nach Einbaufehler aus ...z.B. HDD eingezwängt zwischen anderen Laufwerken oä.
Ralf
Antwort 19 von Jensemann7 vom 04.09.2020, 23:04 Options
Juhu. Habe mir den fehlenden Teil der Festplatte mit Paragon Drive Backup 2007 wiedergeholt.
Jetzt hab ich aber noch beim hochfahren da stehen:
Wählen sie das Betriebssystem aus!
Und das dauert dann 30s bis er dann hochfährt.
Wie bekomme ich das weg?
Es nervt.
Danke für eure Hilfe Leute