Textzellen an Zellen mit Werten binden
Hi!
ich hab folgendes Problem, welches gelöst werden will!
ich habe 5 Zellen mit jeweils Text darin (Textzellen) und 5 Zellen mit Werten zwischen 1 und 5(Wertezellen). Nun möchte ich jeweils eine Textzelle und eine Wertezelle zu Pärchen verbinden und folgendes tun.
z.B. Ergebniszellen erzeugen. Ich will die Textzellen, anhand der Wertezellen ordnen.
Beispiel:
wenn Wertezelle5 größer als Wertezelle2 ist , soll in der Ergebniszelle der Text der Textzelle stehn, welche mit Wertezelle 5 verbunden ist.
ich hoffe ihr kapiert was ich meine^^
Gruß
Syrell
*Threadedit* 21:09:33, 27.08.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 27.08.2020, 18:49 Options
Hallo,
vom grundstz her kapiert.
zuerst musst du mit Kgrößte() festlegen welche Rehenfolge die Werte haben.
In einer freien Spalte ab Zeile 1
=kgrößte(Spalte mit deinen Werten;Zeile())
dann in der nächsten Spalte kannst du vieleicht mit Sverweis() arbeiten, wenn die Werte vor den Texten stehen, Sonst geht es mit Vergleich() und über den ermittelten index kannst du dann die Adresse deine Text und werte Zellen ansteuern. Da deine Angaben zur Tabelle sehr schwammig sind, ist keine bessere Hilfe möglich.
Entweder genauer erläutern oder Beispieltabelle zur Verfügung stellen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Syrell vom 27.08.2020, 21:38 Options
Hab durch rumprobieren eine andere lösung gefunden! ich bestinne die zeile in der der höxhste wert steht und greife dann über diese auf den jeweiligen Text zu
Antwort 4 von Syrell vom 28.08.2020, 14:35 Options
HI! Helmut!
Danke für den Link!
habs jetzt darüber hinbekommen!
Cu Syrell