online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon CallofDuty93 vom 26.08.2020, 21:12 Options

Internet bricht ständig ab

Tach alle zusammen,
seit circa 3 Wochen hab ich folgendes Problem. Mein I-net bricht einfach ab, mein W-Lan stick ist ständig verbunden und hat auch ein Signal von 70 Prozent, der I-net Anschluss bricht dann aber einfach ab. Icq, Ts etc. geht dann auf Standby, wenn ich dann meinen Stick wieder ansteck und den Router nochmal neu ansteck geht meistens wieder alles, aber es nervt tierisch, wenn ich z.B. was im I-net schreibe bricht alles zusammen und ich kann es noch mal neu schreiben -.- Das Problem liegt aber nur an meinem Rechner vor, der untere (Vater) ist per Kabel verbunden und dort geht es ständig, genau so wie Laptop vom Freund. Ich kann mir nicht erklären an was es liegt, habt ihr eine Idee ??? Bin langsam am Verzweifeln

Antwort schreiben

Antwort 1 von CallofDuty93 vom 26.08.2020, 21:23 Options

Ich füge noch hinzu, dass das TDSL Licht am Modem immer nur schnell aufblinkt dann wieder ausgeht, dann leuchtet es für circa 5sec druch dann blinkt es wieder. Das alles im Wechsel, habe alle Stecker überprüft, sitzen alle. Ich kann mir kaum vorstellen dass das Modem kaputt ist.

Antwort 2 von kasipoasi vom 26.08.2020, 21:32 Options

Moin!
Wir reden wahrscheinlich nicht von einem Modem, sondern von einem Router (der ein DSL-Modem integriert hat), oder?
Welcher Router ist es? Hersteller & Modell?
Dein WLAN-Stick ist nochmal welcher? Hersteller/Modell? Der Treiber dafür ist aktuell? Genauso wie die Chipsatztreiber vom Mainboard?
Dein Rechner kann via Kabel ohne Probleme eine dauerhafte Verbindung herstellen?
Fragen über Fragen - du darfst gerne mehr Details ´rausrücken!
kasi

Antwort 3 von CallofDuty93 vom 26.08.2020, 21:38 Options

Also...:)

Router (No Name) : Tenda T34R+
W-Lan stick : Tenda TWL 541 U
Ich habe einen W-Lan Router das ist verbunden mit unserem Modem, aber keine Fritzbox, also nicht integriert

Ich muss halt den Stick einstecken dann ins TWL Programm rein, dann machts "Plupp" und dann kann ich ins I-net

Hoffe hat dir bissl geholfen xD

Antwort 4 von kasipoasi vom 26.08.2020, 21:43 Options

Zitat:
Hoffe hat dir bissl geholfen

Nö...
kasi

Antwort 5 von CallofDuty93 vom 26.08.2020, 21:56 Options

Gut dann Sorry xD
Weiß nicht was ich da noch schreiben soll