Button in Javascript
Hallo. Ich habe eine HTML Datei:
<html>
<body>
<script type="text/javascript" language="javascript" src="test.js"></script>
</body>
</html>
test.js:
document.write("<input type="button" onclick="alert('TEST')">");
Das Problem:
Wenn ich auf den Button klicke wird der nicht reingedrückt. Aber die Message wird angezeigt.
Antwort schreiben
Welches Betriebssystem und Browser verwendest du denn ???
Antwort 2 von katy vom 24.08.2020, 23:23 Options
Hallo tomslawik,
so wie du die Anführungszeichen verschachtelt hast dürfte es eigentlich nur eine Fehlermeldung geben. Ist das wirklich der verwendete Code?
katy
Antwort 3 von tomslawik vom 26.08.2020, 20:27 Options
Das ist nicht mein richtiger Code. Ich benutze einzelne Anführungsstriche.
Mein BS ist Microsoft Windows XP Professional SP2. Das problem ist nur beim Firefox, nicht beim Internet Explorer 7.
Antwort 4 von tomslawik vom 26.08.2020, 21:00 Options
Ich hab das Problem gelöst.
Ich habe in der Externen Datei zwei befehle:
function mail() { document.getElementById('mail').style.visibility = 'visible'; }
function closemail() { document.getElementById('mail').style.visibility = 'hidden'; }
wenn ich in dieexternen datei mail() eingebe, wird der button eingedrückt.
In der HTML Datei wird er nicht eingedrückt.
Wenn ich mail() am ende der JS datei eingebe, wird das fenster funktionierend geöffnet. und wenn ich es in der html datei schliesse und dann wieder öffne, dann gehts. Deshalb hab ich an das e3nde der datei einfach
mail();
closemail();
eingegeben.
Jetzt geht's und ein anderer fehler wurde dabei auch noch behoben.
Antwort 5 von katy vom 27.08.2020, 06:42 Options
Hallo tomslawik,
wenn du uns den richtigen Quellcode vorenthältst und stattdessen ein paar auch noch fehlerhafte Zeilen präsentierst können wir dir natürlich nicht helfen.
So wie du deine "Lösung" beschreibst könnte ein Timing-Problem vorliegen, genaueres lässt sich so aber wirklich nicht sagen.
katy