online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Minneyar vom 06.04.2020, 15:56 Options

Funktion über Button starten (PHP)

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Aus einer PHP-Seite heraus soll ein externes Programm gestartet werden. Das starten des Programmes soll in einer Funktion erfolgen und die Funktion über einen Button aufgerufen werden!

Bin am verzweifeln, habe schon einige Versuche unternommen, das externe Programm aufzurufen! Bekomme jedesmal in einem aufgehenden Fenster die Frage gestellt, ob ich die Datei öffnen, speichern oder abbrechen will...

Es wäre Prima, wenn mir jemand bei den Problemen helfen könnte, habe mich schon einige Stdunden durch das Forum gelesen, ob es vielleicht schon eine Lösung zu meinen Problemen gibt, bin leider noch nicht fündig geworden!

Falls jemand den Quellcode braucht, müsste ich ihn erst abtippen - Programmiere auf einem anderen Rechner, der keinen Zugriff auf das Intenet hat!

Gruß Minneyar

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 06.04.2020, 16:33 Options

Welches Programm willst du den starten?
Auf dem Rechner des Benutzers oder auf dem Server auf dem die Webseite liegt?

Auf dem Rechner des Benutzers wirst du es ned hinbekommen. Das wäre eine sehr große Sicherheitslücke

Antwort 2 von Minneyar vom 06.04.2020, 16:46 Options

Hallo DeluxeStyle,

das Programm soll auf dem Server gestartet werden. Bei dem Programm handelt es sich um eine EXE-Datei über welche ein Fingerprint-Sensor angesprochen wird...die Hardware ist ebenfalls am Server angeschlossen.

Das ganze hat als HTA-File mit Java-Script ganz gut funktioniert, aber da der Rest unserer Webseite in PHP geschrieben ist und mit Datenbank-Zugriff arbeitet soll das ganze in PHP realisiert werden.

Ich versuche momentan entweder den HTA-File zu öffnen, leider geht da immer ein Fenster auf in welchem ich gefragt werde, ob ich die Datei öffnen, speichern oder abbrechen will...oder das man die EXE mit den nötigen Parametern aufrufen kann.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Minneyar

Antwort 3 von wenna vom 06.04.2020, 21:18 Options

probier mal das:
http://de2.php.net/manual/de/function.exec.php