Probleme mit Outpost/firewall
moinmoin
hab da nen böses problem ôo
seit kurzem blockiert meine firewall ein internet sprich kein zugriff mehr auf garnichts weder sites noch router oder benachbarte PC's
passiert immer wenn ich versuche was hoch zu laden auf sites wie rapidshare oder tinypic...
ich bekomm erst wieder zugriff auf das netzwerk wenn ich outpost deaktiviert habe und dann wieder einschalte, logisch immerhin will ich nciht ohne schutz da sitzen ^^
ich hab schon gedacht das ist etwas in den einstllungen.. abr ich hab da nichts mir bekanntes gefunden..
hat wer ne idee woran es liegen könnte?
XP pro sp2
un outpost security suite 2009
mfg Bongert
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 23.08.2020, 23:25 Options
Hallo,
wie immer gilt auch hier...
--
Warum nutzt ihr nur Firewalls ??
--
Entweder benutze ich meine Routerfirewall oder eine Hardwarefirewall
--
Reinhard
Dein Problem ist, entweder hast Du den Assisten "laufen" der sowieso alles mögliche blockt,
oder Du hast versehentlich ein paar Ports oder "Sites" geblockt.
Kann man doch in der Firewall anschauen bzw. kontrollieren
Reinhard
Antwort 2 von Bongert vom 23.08.2020, 23:32 Options
ich nute diese firewall, weil ich den überblick viel besser finde als bei meinem router und des ding mehr einstellmöglichkeiten hat...
und nen integrirten malware und virenscanner ^__^
das ding blockt nicht alles, zum beispiel kann cih bei q problemlos senden und manchmal funktioniert es auch das ich normal was auf den seiten was hochladen kann...
an sich hat das problem auch keine logik ôo
ich bin mir ja nichtmal sicher ob es die firewall ist..
auf jedenfall ist das problem behoben nachdem ich das ding neu gestartet hab..
Antwort 3 von ronnyHH vom 25.08.2020, 01:27 Options
moinsen ...
also ich kann mich Reindy mit seiner frage echt nur anschliessen.
"warum benutzt ihr nur firewalls ?"
diese desktopfirewalls sind eh alle nur geldschneiderei die Dir alles möglich versprechen und/aber Dein system nur unsicherer machen als es überhaupt ist.
also ich habe selber schon (testweise) alle möglichen desktopfw`s durchprobiert (auch putpost) und dadurch nichts weiter als richtig viel arbeit und ewige warnmeldungen bekommen, die eigentlich nichtsaussagend waren und mir nur auf den *Z* gegangen sind. *HILFE*
mein tip:
schalte alle unsinnigen dienste aus, häng Deinen rechner hinter einem router, lass die winfirewall laufen, hab ein viren-spyware prog am start (und benutzt das ab und an auch mal), lade nur von vertrauenswürdigen seiten irgendwelche progs etc., hab Dein system sowieso auf einer "nur-system-partition"
und hab frieden & freude mit/an Deinem pc.
mfg ronny
Antwort 4 von Bongert vom 25.08.2020, 05:15 Options
also die firewall hab ich mir ja eigendlich geholt weil da trotz router und winfw was durchgekommen ist... ständig..
ich besuche keine sites und wenn dann nur mit firefox bei dem ich cookies nur auf anfrage akzepriere, und aller mögliche krims krams abgeschaltet ist.
diese wanmeldungen kann man auch abstellen, bzw einfach nur die standart und nicht die erweiterte sicherheit anwählen..
aber mir scheind die 2009er version ist auch nur dreck..
gut das die nur ne probe ver is <.<
Antwort 5 von MarisaS vom 25.08.2020, 05:58 Options
Hallo Bongert,
wenn da immer wieder "was durchgekommen" ist, würd ich entweder Outpost lassen (hab ich seit Jahren, und mir ist noch nie was durchgekommen - dafür lässt er mich nicht auf ein paar grindige Sites).
Schau mal bei Option Anwendungen nach blockierten Anwendungen.
Wenn du gar nicht mehr rauskommst damit, ist wahrscheinlich svchost.exe abgedreht.
Cookies alleine abzuschalten hilft dir nicht vor Malware - wenn du mit Outpost nicht klarkommst, lad dir wenigstens Spybot, und geh nach Scannen und ggf. Probleme beheben, auf Immunisieren.
LG
Marisa
Antwort 6 von Bongert vom 25.08.2020, 08:10 Options
schon alles passiert...
das mit den blockierten sites kann man ja ändern
und die automatische relgelung für seamonkey ist auf browser gestellt... ôo
das ist ma ne idee ma alle aktivitäten einzuschalten damit auch schön alle über den brower schön auf mein rechner zugreifen können ^^
Antwort 7 von Bongert vom 25.08.2020, 08:12 Options
//edit: was laber ich da.. (schlafmangel) das ist ja nichtnur seamonkey das rumspinnt ^^