Bildschirm bleibt schwarz, kein piepsen
Hallo,
habe mich hier schon durch einige Beiträge gewühlt aber keine Lösung für mein Problem bekommen.
Vor einer halben Stunde war noch alles in Ordnung mit meinem PC. Ich habe ihn ins Auto geladen und bin woanders hin gefahren. Habe den gerade an einem anderem Standort mit anderem Bildschirm eingesteckt und nichts funktioniert.
Ich glaube als ich den PC das erste mal einschaltete kam ein langes Piepsen aber am Bildschirm tat sich nichts, habe dann den PC resettet (zum neustarten) und es kam garkein piepsen mehr.
Wenn ich den PC und Bildschirm einschalte, bleibt die Lampe am Bildschirm (Gelb/Orange) im StandBy Modus.
Habe den Bildschirm am Laptop getestet dort war alles prima. Habe den PC mal
Ich würde mich über schnelle Antworten/Hilfen freuen
Danke im vorraus
Antwort schreiben
Hi
Prüfe doch mal, ob die GraKa vllt rausgerutscht ist beim Transport.
Tubbs
Antwort 2 von ChristianB vom 22.08.2020, 19:15 Options
Ich habe nicht soviel Ahnung von Computern, aber die Grafikkarte scheint fest zu sitzen
Zieh doch mal die Karte raus und drücke die wieder neu rein.
Tubbs
Antwort 4 von Saarbauer vom 22.08.2020, 19:21 Options
Hallo,
da die Bedeutung des Pieptons von Bios zu Bios unterschiedlich ist, kann der Grund hier auch unterschiedlich sein.
Hier mal eine Auflistung
http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htmsieht nach Problemen mit Bord, Grafikkarte oder Speicher aus
Gruß
Helmut
Antwort 5 von ChristianB vom 22.08.2020, 19:39 Options
Grafikkarte habe ich rausgebaut und wieder reingebaut. Hat sich aber nichts geändert :/
Antwort 6 von ChristianB vom 22.08.2020, 20:41 Options
weis niemand mehr was man sonst noch probieren könnte???
Antwort 7 von Doc-Jay vom 22.08.2020, 23:46 Options
ALLE STeckverbindungen einmal abziehen und wieder neu aufstecken!
So ein Kabel lockert sich schnell bem transport. da die meißten anschlüße keine verrigelung haben.
Bevor du an's innenleben gehst, erst mit einer hand an ein Heizungsror packen und den netzstecker vom rechner ziehen..
Der Doc
Antwort 8 von ChristianB vom 23.08.2020, 12:09 Options
Alles nochmal neu reingesteckt, bringt leider auch nichts
Antwort 9 von Doc-Jay vom 23.08.2020, 14:03 Options
Versuch mal noch einen Netzteil-Reset: Netzkabel raus, Powertaster 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten, Netzkabel wieder rein und nochmal probieren.
Antwort 10 von MarisaS vom 23.08.2020, 15:01 Options
Zitat:
mit anderem Bildschirm
Hallo
beschreib mal bitte den anderen Bildschirm - funzt der auf anderen PCs ?
LG
Marisa
Antwort 11 von ChristianB vom 23.08.2020, 19:24 Options
Also ich habe mit 2 Bildschirmen meinen "kaputten Rechner" getestet, einen von den Bildschirmen habe ich an einem Leptop getestet und dort hat dieser funktioniert.
Der Netzteil-Reset brachte leider auch nichts :(