PC fährt gar nicht od nur teilweise hoch
Hallo,
wollte meinen PC ganz normal hochfahren aber nach dem Windows-Bildschirm geht gar nichts mehr... teilweise startet er gar nicht mehr und komme auch nicht ins BIOS....
Habe davor skype installiert...könnte es daran liegen???
Habt ihr einen Tipp??
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kat18 vom 22.08.2020, 15:17 Options
hab nochmal versucht.....
dann kommt die Meldung
"Primary master slave fails"
Antwort 2 von Kat18 vom 22.08.2020, 15:18 Options
sry,,
primary master DRIVE fails
Antwort 3 von Doc-Jay vom 22.08.2020, 15:44 Options
An der Installation von Skye liegt es nicht wenn du nicht mehr in's BIOS kommst.
Überprüfe mal alle Steckverbindungen und führe einen Netzteil-Reset durch (Netzteil ausschalten, Power-taster für 5 Sekunden gedrückt halten, Netzteil wieder einschalten). Und setze das BIOS zurück. Dafür ist in der Regel auf dem Mainboard ein Jumper (CMOS-Clear oder so ähnlich), den mußt du setzen, den Rechner kurz einschalten, Rechner wieder ausschalten und Jumper wieder ziehen. Genaueres steht im handbuch zu deinem Mainboard.
In 99% aller Fälle klappt dein Rechner dann wieder. Was noch sein kann ist, dass deine Festplatte im Eimer ist.
Der Doc
Antwort 4 von Kat18 vom 22.08.2020, 15:53 Options
Danke, werde das mal Probieren.
Festplatte kann eig nicht sein....habe erst vor ca. nem halben jahr ne neue bekommen.
Antwort 5 von Kat18 vom 22.08.2020, 16:13 Options
Festplatte kann eig nicht sein....habe erst vor ca. nem halben jahr ne neue bekommen.
Antwort 6 von Kat18 vom 22.08.2020, 16:23 Options
Antwort 7 von Kat18 vom 22.08.2020, 16:25 Options
Hab das durchgeführt, hat super funkltioniert!!!
Danke
Antwort 8 von diz vom 23.08.2020, 16:55 Options
habe ein ähnliches problem, habe mir hier die antworten duchgelesen, finde aber am mainboard den c mos dings nicht
starte normal, läuft alles bis zum windows bildschitrm mit dem balken, dann kommt für bruchteile ein blue screen, da kann man aber in der schnelle nichts lesen, dann steht am schirm entering sleep modus und der ganze sch... beginnt von vorne
wie kann ich das abstellen oder wie kann ich den blue screen so anhalten dass ich den fehlercode lesen kann?
mfg und danke im vorraus
diz
Antwort 9 von Doc-Jay vom 24.08.2020, 10:05 Options
Diz, bei dir liegt offensichtlich ein Problem mit Windows vor, da nützen die tricks hier nix.
Welches betriebssystem hast du genau?
Antwort 10 von diz vom 24.08.2020, 11:09 Options
kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, da ich nicht rein komme, aber soweit ich mich erinnere xp professinal mit sp2 und einigen updates
zonealarm und antivir als schutz
mfg und danke
Antwort 11 von diz vom 24.08.2020, 14:26 Options
habe jetzt nach langer spielerei einen fhlercode am blue screen gelesen
gibt es einen 0.8906A900 und dahintr standen auch noch einige nuller nummern
habe da mal gesucht, was hier bei anderen treads gepostet wurde, konnte aber nichts finden
mfg diz