Firefox3 Favoriten in die Taskleiste
Ganz einfache Frage: wie mache ich das?
Vielen Dank im voraus für Hilfe.
Gruß
LoC
Antwort schreiben
Hallo,
ich vermute mal, dass du von Lesezeichen und der Lesezeichen-Symbolleiste oberhalb des Browser-Fensters sprichst. Leider kann ich dir das nur für den FF2 erläutern, viel wird sich das aber nicht unterscheiden.
Erst einmal unter Ansicht / Symbolleisten die Lesezeichen-Symbolleiste aktivieren, aber das hast du vermutlich ohnehin schon gemacht.
Wenn du jetzt ein Lesezeichen dort abspeichern willst, gehe so vor:
Lesezeichen / Lesezeichen hinzufügen und dort die Symbolleiste auswählen. Rechts neben dem Auswahlfenster ist ein kleiner schwarzer Pfeil, dort klickst du mal drauf. In dem sich öffnenden Fenster kannst du jetzt bei Bedarf einen neuen Ordner anlegen, der dann in der Symbolleiste angezeigt wird. In diesem Ordner speicherst du das Lesezeichen dann ab.
Künftig musst du nur noch auf diesen Ordner klicken um sofort Zugriff auf die dort hinterlegten Links zu haben. Du kannst dir auch verschiedene Ordner zu unterschiedlichen Themengebieten auf der Symbolleiste einrichten damit die jeweiligen Listen nicht zu lang und/oder unübersichtlich werden. Oder du legst in einem einzigen Ordner 'Wichtige Links' wiederum thematische Unterordner an. Wie es dir eben am sinnvollsten erscheint.
Gruß
Pausenfüller