online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Sir.B4lack vom 21.08.2020, 20:26 Options

Windows XP Home Edition-SP1

Hallo,

Ich bin in Besitz einer Product Recovery CD-Rom (Orginal) habe ich beim PC kauf meines alten PC mitbekommen.

Und jetzt will ich mir einen neuen PC Kaufen!

Und jetzt mein Frage:

Kann ich diese CD ROM von Siemens ( Product Recovery CD-Rom Windows XP Home Edition-SP1), auf ein neuen Computer Problemlos und legal instaliren???

Ist kein Vollversin dise CD oder???

Danke für eure Antworten!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 21.08.2020, 20:27 Options

Recovery-CDs sind immer an den jeweiligen Rechner gebunden.

Je nachdem wie sehr sich die Recovery-CD von einer normalen XP-Installations-CD unterscheidet, kann die Installation auf einem neuen Rechner damit funktionieren oder auch nicht.

Dies ist jedoch in keinem Fall durch die Lizenzbedingungen von Microsoft gedeckt.

Antwort 2 von Sir.B4lack vom 21.08.2020, 20:37 Options

Also wenn ich einen neuen PC Kaufe Könnte die CD funktioniren aber auch net, wenn net kann ich sie wegschmeißen und ein neus Betriebssystem Kaufen oder??

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort 3 von SevenOffNein vom 21.08.2020, 20:51 Options

Hallo,

Zitat:
Kann ich diese CD ROM von Siemens ( Product Recovery CD-Rom Windows XP Home Edition-SP1), auf ein neuen Computer Problemlos und legal instaliren???

ja.

Fujitsu Siemens XP-CDs eignen sich zur Installation auf jedem Rechner und entsprechen in ihrer Funktionsweise einer Vollversion.

Legal ist das Vorhaben natürlich nur, wenn du diese XP-Version ausschließlich mit dem neuen Rechner verwendest und vom alten löschst.

Gruß
Seven

Antwort 4 von Sir.B4lack vom 21.08.2020, 21:04 Options

Super; !!dan kann ich jetzt den neuen PC Kaufen!! (und brauch kein neues Betriebssystem)

Danke für eure schnellen Antworten echt super dieses Forum!

Antwort 5 von TheDoctor vom 21.08.2020, 21:45 Options

sei so nett und poste hier, wenn und ob es wirklich geklappt hat.

diesen Borg kannste keine 3 meter weit trauen :-)

Antwort 6 von Schnecklich vom 22.08.2020, 05:37 Options

Normalerweise bekommt man ein neues Betriebssystem dabei. Eine Product Recovery kann man in eine wertvolle Windows XP umwandeln. Ich würde keinen neuen PC ohne ein Btriebssystem kaufen.

Antwort 7 von SevenOffNein vom 22.08.2020, 12:20 Options

O Ungläubige...

Zitat:
Recovery-CD: Von manchen OEM-Herstellern wie z. B. Dell, Acer, HP, Telekom, Fujitsu Siemens werden die Windows-CDs mit dem Zusatz „Recovery“ beschriftet. Diese verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur (wie fälschlicherweise oft angenommen) zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden. Oftmals werden Recovery-CDs auch als OEM-CDs verkauft, da sie die gleichen Eigenschaften wie OEM-SB-Versionen besitzen.

Quelle: Wikipedia

@Schnecklich

Zitat:
Eine Product Recovery kann man in eine wertvolle Windows XP umwandeln.

Bei den XP-CDs der o.g. Hersteller gibts nix "umzuwandeln". "Recovery"-CD in beliebigen PC einlegen, installieren, telefonisch aktivieren - fertig.

Gruß
Seven