Zellen über VBA? kopieren...
Hallo Freunde,
Ich seh mal wieder nicht durch. Möchte eigentlich Zwei Zellen mit einander verknüpfen. Es handel sich um AG 7 und AG 11 wobei beide Zellen Formelzellen sind. AG7 soll aber den Wert von AG 11 übernehmen, sobald dieser ungleich 0 ist.
Mir ist es nur möglich in AG 7 "=AG11" einzutragen. Damit verbunden beinhaltet die Zelle AG7 aber Text und ich brauche es aber so, dass solange die Zelle AG 11 den Wert 0 enthält, dass die Zelle AG 7 "leer" ist.
Ziel ist es einfach einer weiteren Zelle (D12) einen Gültigkeitsbereich zuzuordnen der sich automatisch aktualisiert.
Schon im Voraus bedanke ich mich recht herzlich.
LG Alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von M.O. vom 22.08.2020, 08:00 Options
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, sollte folgende Formel in AG7 dein Problem lösen:
=WENN(AG11=0;"";AG11)
Gruß
M.O.
Antwort 2 von Alexsusi vom 22.08.2020, 22:44 Options
Hi,
Also ich vom Prinzip her meine ich es so. Habe vergessen zu erwähnen, dass AG11 keine Formelzelle sein darf, sondern eine Leere Eingabezelle, die dann über VBA beschrieben wird.
Sorry hierfür.
MfG Alex
Antwort 3 von coros vom 23.08.2020, 05:30 Options
Hallo Alex,
mit der Formel von @M.O. kann die Zelle AG11 doch per VBA oder auch anders überschrieben werden. Denn die Formel wird wie geschrieben in Zelle AG7 eingetragen und bezieht sich auf die Werte in AG11.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, was Du erreichen möchtest und ob Du eher an einer VBA-Lösung interessiert bist.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.