Zellen verlinkung in Ecxel (VBA)
Hallo,
ich habe ein ExcelProject mit 2 Tabellen. In der einen ist eine Art Kalender, in der anderen Zeiträume eingetragen, wie lange Mitarbeiter auf Montage waren.
Diese Zeiträume sollten im "Kalender" farbig dargestellt werden.
Wenn nun der Benutzer auf die Farbige Markierung klickt, soll eine verlinkung sein, zu dem Zeitraum in der anderen Tabelle.
Ist die, bzw. wie ist dies mithilfe von VBA zu realisieren?
MfG
o.sdisplay
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 23.07.2020, 13:08 Options
Hallo o.sdisplay,
ohne Deine Datei zu kennen werden alle Lösungsversuche ein Schuss ins Blaue werden. Du solltest daher Deine Datei z.B. bei
www.netupload.de mal hochladen.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von o.display vom 23.07.2020, 13:24 Options
ich habe mal 2 bilder hochgeladen.
Klick man auf die Farbige Zelle (Bild 1) dann verlinkung zu den jeweiligen Zeitabschnitt in Tabelle 2 (Bild 2)
http://s8.directupload.net/file/d/1499/rrq7ll55_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1499/m79m6vc9_jpg.htm
Antwort 3 von coros vom 23.07.2020, 15:08 Options
Hallo o.sdisplay,
wie werden die Farben in Abb.1 erzeugt? Händisch oder über bedingte Fromatierung?
Kannst Du eventuell Deine Datei hochladen. Ich habe keine Lust mir eine Testdatei selber anzufertigen, die so ist, wie Deine.
Du kannst mir die Datei auch per Mail zusenden. Meine E-Mail:coros@excelbeispiele.de. Binde in der Betreffzeile irgendwie das Wort "Supportnet" und den Namen (Nickname), unter dem Du hier gepostet hast mit ein, da ich alle Mails deren Absender ich nicht kenne, ungelesen lösche.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 4 von o.display vom 23.07.2020, 15:23 Options
Die Farben sind durch ausfüllen von Zellen enstanden
Mail ist unterwegs
Daknke
Antwort 5 von o.display vom 23.07.2020, 15:46 Options
Die Farben sind durch ausfüllen von Zellen enstanden
Mail ist unterwegs
Daknke
Antwort 6 von coros vom 23.07.2020, 17:13 Options
Hallo o.sdisplay,
bei mir ist noch keine Mail angekommen. Hast Du die schon versandt?
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.