bios pw vergessen
Hallo
ich hatte ein pw das direkt am anfang wenn man den pc hochfährt abgefragt wird.... war länger nit mehr am pc und hab das pw vergessen -.-
mir wurd zwar schon gesagt das man nur die batterie rausnehmen muss aufm mainboard aber da ich von sowas nicht viel ahnung habe lasss ich das lieber
gibt es da noch ne andere möglichkeit?
Antwort schreiben
Antwort 2 von Jaja vom 21.08.2020, 12:53 Options
Zitat:
gibt es da noch ne andere möglichkeit?
neben dem anheben der batterie (nie eine gute empfehlung) bieten die meisten mainboards einen jumper oder taster auf dem board an, um das cmos zu löschen..
schlage in deinem handbuch zum board nach, wie der machanismus zu nutzen ist - das ist herstellerabhängig, weshalb dir keiner so sagen kann wie genau das bei dir abläuft.
Antwort 3 von Como vom 21.08.2020, 13:54 Options
Hi, dafür gibt es auch Passwortfinder. Suche mal nach Peter's BiosPwd Version 1.01.
Antwort 4 von Falci vom 22.08.2020, 21:36 Options
Zitat:
schlage in deinem handbuch zum board nach, wie der machanismus zu nutzen ist - das ist herstellerabhängig, weshalb dir keiner so sagen kann wie genau das bei dir abläuft.
sowas besitze ich nicht^^
ich versteh kaum was von pc
@adam da is aber nichts für das mainboard von meinem pc bei *glaub*
asus prob oder so ähnlich
Antwort 5 von Rado vom 23.08.2020, 10:08 Options
Zitat:
ein pw das direkt am anfang wenn man den pc hochfährt abgefragt wird
Hallo,
bist du sicher dass es da überhaupt ums BIOS PW geht ?
Ansonsten gib mal bitte an welches Win du verwendest.
MfG
Rado
Antwort 6 von Falci vom 25.08.2020, 21:26 Options
Windows XP
wie gesagt habe gar keinen plan davon... mein efreund(der das mal eingerichtet hatte) meinte nur dass es so heißen würde....
Antwort 7 von TheTobi vom 25.08.2020, 21:54 Options
Einfach batterie raus und nach nen paar minuten wieder rein, versteh nich was daran so problematisch sein soll wenn man die batterie entfernt....