HTML site soll zu PHP werden
hallo leute,
wenn ich bei google meinen suchbegriff eingebe kommt immer ein alter link. nun wollte ich gerne eine serverseitige weiterleitung zum neuen inhalt nutzen.
dafür brauche ich aber ein file mit der endung php... google findet ja aber das file mit html am ende. wie kann ich das hin bekommen, das google auf das php file zugreift, ohne das er es weiter im index behält?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 21.08.2020, 10:13 Options
ich verstehe denn sinn nicht ganz. wenn du die alte seite löschst, wird sie auch demnächst bei google verschwinden. im gleichen moment dürfte dann auch deine neue seite in den index gelangen.
Antwort 3 von ta2go vom 21.08.2020, 11:17 Options
erstmal danke,
@ flupo, habe ich schon gemacht. warte seit ungefähr 3 wochen auf ne antwort von google. also sinnlos.
@jaja, genau das ist ja das problem. ich habe den inhalt geändert und die komplette struktur. habe die alten seiten gelöscht und darauf gewartet das google die neuen findet. leider zeigt google nunn nicht mal mehr die startseite an und nun neben einem neuen nur alte links.
daher wollte ich die alte seite über eine serverseitige weiterleitung mit dem code 301 wiederauferstehen lassen. nur google zeigt ja eine html seite an und nicht php.
--> die frage wie bekomme ich das hin ohne frames ec. zu nutzen, dass google das mitbekommt???
Antwort 4 von ta2go vom 21.08.2020, 12:22 Options
erstmal danke,
@ flupo, habe ich schon gemacht. warte seit ungefähr 3 wochen auf ne antwort von google. also sinnlos.
@jaja, genau das ist ja das problem. ich habe den inhalt geändert und die komplette struktur. habe die alten seiten gelöscht und darauf gewartet das google die neuen findet. leider zeigt google nunn nicht mal mehr die startseite an und nun neben einem neuen nur alte links.
daher wollte ich die alte seite über eine serverseitige weiterleitung mit dem code 301 wiederauferstehen lassen. nur google zeigt ja eine html seite an und nicht php.
--> die frage wie bekomme ich das hin ohne frames ec. zu nutzen, dass google das mitbekommt???
Antwort 5 von SirTobi vom 21.08.2020, 15:48 Options
Google bracht meinstens etwas länger um die Seitn zu erfassen....
Antwort 6 von katy vom 21.08.2020, 17:04 Options
Hallo ta2go,
eine .htaccess-Weiterleitung reicht doch dazu, also trage in die .htaccess-Datei einfach
Redirect permanent /alteseite.htm http://www.example.de/neueseite.htm
ein und die gewünschte Umleitung funktioniert
ohne PHP.
katy