online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon CAREIII vom 15.01.2020, 23:04 Options

Netobjects erstellt index.php statt index.html

Hallo,

ich benutze Netobjects-Fusion, und diese bereitet mit seit einer unbekannten Anpassung einer Seite Schwierigkeiten.

Plötzlich wird bei einer lokalen Publikation der Webseiten eine index.php anstatt der sonst blichen index.html erstellt. Auch wird noch der Ordner "scripts" erstellt mit nem Haufen php-Dateien. Diesen Ornder kann ich aber auch löschen, ohne eine Einschränkung in der Darstellung der Website zu sehen.

Nun frage ich mich, wie ich das wieder entfernen kann. Als mir das Aufgefallen war, habe ich die geänderten Seiten grafisch (im Code kann ichs leider nicht, bzw. weiss nicht, wonach ich suchen soll) untersucht und auch gelöscht und neu angefertigt.

Kann mir da jemand helfen, oder Hinweise/Tipps geben, wo ich anfangen könnte, zu suchen?

Vielen Dank

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 16.01.2020, 06:39 Options

Hallo CAREIII,

offensichtlich geht NOF davon aus, dass du PHP-Dateien brauchst. Irgendwo hast du also von "reines HTML" umgestellt auf "PHP-fähiger Webspace".
Ich kenne NOF nicht, aber möglicherweise nutzt das Programm wirklich die Fähigkeiten von PHP aus. Zum Beispiel zum Einbinden immer wiederkehrender Teile (Navigation, Kopfzeile) auf Seiten ist PHP hervorragend anzuwenden. Wenn NOF deine Seite darauf aufbaut, dein Webspace aber gar kein PHP kann, wäre das fatal. Auch lokal sind solche Seiten dann nicht mehr zu gebrauchen.

katy