Tabelle mit Frontpage erstellen und nach Namen/ PLZ sortieren
Hallo,
ich soll eine Internetseite (Tabelle) erstellen Name/ PLZ /ORT/ Telefonnummer etc.
Diese Liste soll danach von Seitenbesuchern sortiert werden entweder nach Name oder nach PLZ.
Ich habe die Internetseiten mit Frontpage erstellt.
Kann ich so eine Liste mit Frontpage erstellen, so dass Besucher selbst sortieren können - nach der Veröffentlichung?
Wenn ja - wie macht man das?
Ich muss dazu sagen, ich bin KEIN Profi!
Es wäre super,wenn mir jemand helfen könnte!
Schon mal Danke !
Jule
Antwort schreiben
Antwort 1 von son_quatsch vom 18.08.2020, 12:34 Options
Zitat:
ich soll
Sagt wer? Dein Chef? Dein Lehrer? Deine Mutter? Daran kann ich einordnen, wie kritisch diese Aufgabe ist und wie sinnvoll Alternativen wären.
Zitat:
eine Internetseite
Soll die wirklich im Internet landen? Oder nur in einem Intranet? Oder gänzlich ohne Internet auskommen (aber halt in einem Browser aufrufbar sein)?
Zitat:
etc
Spätestens hier wird es knifflig. Da du KEIN Profi bist, wirst du dir hier einiges an Wissen aneignen müssen.
Zitat:
Internetseiten mit Frontpage erstellt
Grundlegend: sollen es mehrere Seiten werden (eine nach Name sortiert, die nächste nach PLZ usw.)? Dann (und nur dann) würde Frontpage noch halbwegs Sinn machen. Soll es aber immer dieselbe URL bleiben (z.b. www.hallo.de/tabelle.htm) und der Klick auf verschiedene Buttons den Inhalt einfach umsortieren, reden wir von "dynamischen" Seiten. Die kann man je nach Umfang gerade noch mit JavaScript abhandeln oder lieber mit Serverseitigen Skriptsprachen (wie z.B. PHP). Dazu müsste auch die allererste Frage beantwortet werden.
Antwort 2 von frontpagenogo vom 18.08.2020, 12:35 Options
Sofern Frontpage solch eine Funktionalität nicht schon bereitstellt wirst du nicht umhin kommen es selber zu machen.
Antwort 3 von Jule6222 vom 18.08.2020, 16:10 Options
Hallo,
zur Verdeutlichung.