PC hat nach dem hochfahren eine hohe Festplatten Aktivität
Hi
Hab seit neuerem das Problem, dass nach dem hochfahren die Festplatten eine sehr hohe Aktivität hat, das orangene Lämpchen vorne leuchtet wie verrückt, und man hört es auch.
PC lässt sich währenddessen kaum bedienen. Würde aber lieber gleich loslegen, wie ich es von PCs für gewöhnlich gewohnt bin.
Weiß nicht ob es ein Virus oder sonstiges ist (Es ist auch, wenn das Netzwerk getrennt ist, und auch wenn er Verbindung haben könnte, wird keine zum I-net aufgebaut.
Ich denke, das es am AntiVir liegt, und ein unnötiger vollständiger Systemscan beim Starten dafür verantwortlich ist, kann aber keinen Eintrag in der konfig dazu finden.
Achso, noch eine Kleinigkeit, kann ich den PC dazu bringen, das die Treiber für meine Taster und Maus (Logitech) weiter vorne in der Startreihenfolge liegen?
Danke im Voraus
MfG
Power-Poler
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 17.08.2020, 14:28 Options
Hallo,
da deine Aussgaen sehr allgemein sind kann dir keiner wohl richtig was zu einer Lösung sagen.
Was hast du als Schutzprogramme drauf, welche Sp's installiert, welche Programme im Autostart und welche Hardware?
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Power-Poler vom 17.08.2020, 17:14 Options
Als Virenschutz ist AntiVir drauf , das von Avira, das kostenlose.
Als SP habe ich SP2
Im Autostart ist nur:
Die Grafiktreiber (Nvidia)
Die Systemdateien
Logitech
und Open Offices
Hardware:
Petium IV 3Ghz
1024 MB Ram
Geforce 7600GT
Hoffenlich könnt ihr mir jetzt helfen.
Antwort 3 von Power-Poler vom 17.08.2020, 17:15 Options
Achso, im Autostart ist natürlich noch das AntiVir :-)
Antwort 4 von Saarbauer vom 17.08.2020, 17:26 Options
Hallo,
hast du mal die Festplatte deframentiert? Was Für eine Festplatte hast du den. Es gibt Festplatten die selbst eine Kalibrierung / Justierung vornehmen, könnte auch so was sein
Gruß
Helmut
Antwort 5 von Power-Poler vom 17.08.2020, 17:46 Options
Ich glaub nicht, das die Festplatte sowas kann, dieses selbst justieren, ist nicht mehr die neuste.
Defragmentieren werde ich mal Probieren.
Zu meiner 2. Frage, wie kann ich die Reinenfolge änderen, in der die Programme im Autostart gestartet werden, das der Logitechtreiber früher gestartet wird.