online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Thomm vom 15.08.2020, 00:23 Options

Unnötig den Stecker beim PC zu ziehen, um Energie zu sparen?

Hallo,

ich benutze zusammen mit meinen Eltern denselben Rechner und mein Vater legt vor dem Schlafengehen auch den Schalter hinten am Rechner um, weil er meint, es würde immer noch Engergie verbraucht werden, nachdem man ihn heruntergefahren hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rechner soviel Energie verbraucht, wie ein anderes technisches Gerät im Standby, weiß aber eigentlich nicht wirklich Bescheid. Nur nervt mich die Sache, weil ich ständig hinter den Rechner kriechen muss. Wisst ihr Näheres? Kann ich ihm sagen, dass das Quats*xxxxxxxxx*ch ist?

Danke für eure Antworten!
Gruß, Thomas

• *Threadedit* 21.12.2009, 19:26:50
    Admininfo: Thread verschoben.

• Antwort schreiben

Antwort 21 von Luke_Filewalker vom 24.12.2021, 11:39 Options

Zitat:
    Sue schrieb am 22.12.2009 um 20:13 in A18:

Glücklicherweise haben wir beim Kauf auch auf den Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand geachtet ;-)

Das werde ich allerdings beim nächsten Druckerkauf ebenfalls explizit berücksichtigen. Ich bin davon ausgegangen das ein zeitgemässer moderner Drucker (und zudem kein Billigdrucker) selbstverständlich einen sparsamen "Standby" hat. 5 Watt sind jedenfalls nicht sparsam. :-(

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 09:21:55 2026