Windows-Firewall immer deaktiviert
Guten Abend, seit Anfang des Monats bin ich mit meinem DSL wieder bei der Telekom - soweit so gut. Wenn mein Bildschirm tätig wird, erscheint immer die Warnung:
evtl. ist der Computer gefährdet. Anklick auf Sicherheitscenter
zeigt unter Firewall immer die Deaktivierung an. Viele Male habe ich die Änderung vorgenommen, auch lange gesucht, ob ich eine Einstellung falsch gemacht habe, ich kann nichts finden.
Ich habe Windows-Firewall und ZoneAlarm, und bisher hat das einwandfrei geklappt.
Haben Sie bitte eine Idee für mich???? Ich würde mich sehr freuen.
lieben Gruß
mhjkg
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 13.08.2020, 20:06 Options
Hi!
Zitat:
Ich habe Windows-Firewall und ZoneAlarm
Warum noch zusätzlich ZoneAlarm? Naja, egal, soll dein Ding sein - mir kommt sowas nicht auf den Rechner.
Einfachste Sache wäre doch, das Benachrichtigungsfenster vom Sicherheitscenter zu deaktivieren - schau dazu auf der linken Seite nach: bei "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern".
kasi
Antwort 2 von mahjkg vom 13.08.2020, 20:48 Options
danke erstmal, soweit war ich auch schon - und den ZoneAlarm hat mir ein "Spezi" geladen, ich kenne mich nicht so gut aus damit.
Versuche es mal weiter..... danke
Antwort 3 von Mickey vom 13.08.2020, 20:59 Options
Zone Alarm ist nicht grundverkehrt, da es auch den ausgehenden Traffic besser überwacht als die XP Firewall (vom manuellen Schliessen von Ports mal abgesehen).
Das Ausblenden des Sicherheitscenters hilft dir nicht bei deiner Problemlösung.
Frage: ist unter Start - Ausführen -
services.msc der Dienst Firewall auf gestartet und auf Automatisch gestellt? Hast du irgendwelche Tuningtools wie XPAntispy installiert? Es kann auch ein Fehler in der Registry im Unterschlüssel "SharedAccess" vorliegen, prüf aber erstmal obiges.
Weiteres in der
MS Knowedgebase.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von htt vom 13.08.2020, 20:59 Options
Hallo
soweit ich weiß muß man sich entscheiden
Zonealarm oder Windows-Firewall
beides gleichzeitig macht Probleme
Gruß
Antwort 5 von monrin vom 13.08.2020, 22:32 Options
Hallo,
wenn ich meinen Rechner hochfahre habe ich auch immer diese Warnmeldung- 2 Minuten später aktiviert sich die Firewall dann von selbst.
Ist das eventuell bei Dir auch so?
Grüße
monrin
Antwort 6 von Tape vom 13.08.2020, 23:20 Options
Die Win-Wall erkennt ZA automatisch, daher stellt sie sich aus.
Da braucht man nicht in der Registry herumzumachen, sondern man entscheidet sich für ZA oder Win. Beides geht nicht.
Antwort 7 von mahjkgsb vom 13.08.2020, 23:33 Options
danke htt, monrin, Mic -
es hat alles vorher geklappt - bei "Ausführen" bin ich leider nicht weiter gekommen, könnte aber damit zusammen hängen, denn ich habe immer eine Fehlermeldung:http://service.t-online.de/c/12/53/09/40/
12530940.html........
????????? Gruß
Antwort 8 von Tape vom 13.08.2020, 23:44 Options
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?
Win geht nicht mit einer anderen Wall.
Antwort 9 von Tape vom 13.08.2020, 23:48 Options
Und ich denke, wir warten jetzt die Antwort des registrierten Foristen ab, denn die letzten Anworten stammen von Gästen!
Ob diese mit dem Threadersteller übereinstimmen, wage ich zu bezweifeln.
Antwort 10 von Desel vom 14.08.2020, 00:01 Options
Mein Rat - muss ja nicht übernommen werden:
Gilt aber nur bei dem Rechner vorangestelltem Router.
Sicherheitscenter von XP unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste zuerst beenden und dann deaktivieren.
Windows-Firewall ausschalten.
ZA nicht nur deinstallieren, sondern auch danach die Programmordner komplett löschen.
Irgendwann gibt's unter ZoneAlarm sowieso Probleme mit dem True Vector Monitor.
Nutz besser die Sygate Personal oder - noch besser - die Fritzbox-Software-eigene Firewall PROTECT, soweit du eine Fritzbox verwendest.
Antwort 11 von Tape vom 14.08.2020, 00:06 Options
Mein Standpunkt:
Sicherheitscenter (die unnötigste Erfindung seit der Bürstenmaschine für Kuheuter der Weidentiere) abschalten.
Externe Wall machen lassen.
Für die Anbringung des Sicherheitscenters schämt sich Bill Gates heute noch.