Meine Firewall deaktiviert sich beim Hochfahren... und ich hab auch sonst keine.
Hallo,
also seit einer Woche deaktiviert sich meine Firewall von XP immer nach dem Hochfahren. Ich bin aber der Meinung, dass ich keine andere habe. Ich benutze das Programm Antivir, kann das zusammen hängen? Früher habe ich Norton benutzt, und da hat sie sich dann gleich nach dem Start aktiviert. Habe Antivir jetzt auch schon seit 2 Monaten, und vorher habe ich das Problem nicht gehabt.
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Bedanke mich schon einmal im Voraus :).
LG Tascha
Antwort schreiben
Antwort 1 von Tolwyn vom 03.10.2019, 19:15 Options
Hallo
vorerst solltest du sicherstellen, dass der Dienst für die Windows-Firewall auch den den Dienststatus "automatisch" hat.
Wenn das der Fall ist, würde ich dir empfehlen ersteinmal einen Scan nach Viren /Trojanern durchzuführen.
Eventuell musst du dafür weitere Programme installieren oder den Scan von einem externen Medium durchführen.
Auf gut Deutsch:
Update Antivir und scan das System durch.
Installiere einige Antispyware-Lösungen (z.b. Adaware, AVG Antispyware, Spybot Search & Destroy ) und lass diese mit aktuellen Definitionen durchlaufen
Den Scan am besten gleich im abgesicherten Modus drüber laufen lassen.
Abgesicherten Modus erreichst du, indem du beim Starten von Windows die "F8"-Taste drückst und dort den Eintrag "Abgesicherter Modus" wählst.
Falls dies dein Problem nicht behebt, melde dich einfach nochmal.
Grüße
tolwyn