Fax Empfang/Versenden mit Analogen Anschluss oder über Fax2mail?
Hallo,
habe folgendes Problem.
Bisher hab ich Faxe mit einer Telefonanlage (analog) gekoppelt mit der Fritzbox empfangen. nun ist diese Telefonanlage mit Faxweiche defekt und das in Verbindung mit einer Fritz Box.
Da das System eh nicht optimal war und ein gepfusche auf deutsch gesagt suche ich jetzt nach einer anderen Lösung.
Option A: Auf ISDN umstellen +8Euro Mehrkosten im Monat
Option B: Die alte Telefonanlage ersetzen (180Euro) und weiteres Flickwerk (Nachteil zum Beispiel das die immer abgenommen hat)
Option C: Gibt es ne FritzBox oder ähnliches die eine aktive Faxweiche hat? (Wär mir das liebste)
Option D: Auf einen Internetanbieter umsatteln das sich Fax2Mail und Mail2Fax wohl nennt.
Was haltet ihr für die beste/preisgünstigste Lösung`?
Muss ja noch mehr geben mit analogem Anschluss wie hab ihr das bei Euch?
Bin für Hilfe und Anregungen sehr dankbar. Option B möcht ich eigentlich nicht mehr haben.
Faxe sollen mit einer Rufnummer wenn möglich keine 0180xxx empfangen und gesendet werden können.
Danke im vorraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rudiistratlos vom 31.10.2020, 05:25 Options
Hallo,
also ich hab das bei mir so gelöst. Ich habe ein alte 56k-Modem mit dem ich Faxe direkt vom Rechner verschicken kann. Zum Faxempfanghab ich eine Web.de Emailadresse. Da ist eine eigene Faxnummer und ein Anrufbeantworter dabei. Wenn ich ein Fax bekomme, wird es als PDF Datei in meiner Mailbox gespeichert. Sieh mal hier nach:
https://www2.produkte.web.de/freemail/?mc=hp@dienst@webdefreemail.p...Rudi