online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Weerner vom 10.08.2020, 21:42 Options

weiteres Betriebssystem neben Vista installieren

Hallo
wer kann helfen

habe Windows Vista als Betriebssystem, möchte XP als weiteres Betriebssystem auf D: Installieren. XP meldet sich bei der Installation "keine Festplatte frei" oder so ähnlich. Einstellung für D: ist "Primäre Partition". Muss ich das ändern, wenn ja wie.

freue mich auf eure Antwort

Antwort schreiben

Antwort 1 von Gunpowder vom 10.08.2020, 21:48 Options

Hi, du musst deine XP-CD ins laufwerk reintun, deinen pc neustarten und booten. Nun musst du eine Patiton erstellen und dort dein XP ganz normal instalieren, bloß nicht aud C: sondern die neue Partition. Was du genau tun musst kanst du bei dem Setup lesen, da wird alles erklärt was du machen kannst. Viel Glück

Antwort 2 von Chris2134 vom 10.08.2020, 21:51 Options

Hallo Weerner,

wenn Du die "Suchfunktion" diese Forum nutzt, wird Dir auffallen, daß diese Frage schon dermaßen oft gestellt wurde und es mittlerweile in der "Tipps & Infos" Rubrik sehr gute und ausführliche Anleitungen zu diesem Problem gibt.

Gruß
Chris

Antwort 3 von Gunpowder vom 10.08.2020, 21:57 Options

Oh sry hab deine Beschreibung bissl falsch gelesen^^. Die antwort auf deine frage hab ich leider nicht.