online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon inselgerd vom 08.08.2020, 10:18 Options

Kopieren von Datenblättern in Excel

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit dem Kopieren von Dateien in Excel.

Im Ordner "Auswertung Quartal I" habe ich eine Datei angelegt, in der die Ergebnisse eines Fragebogens eingetragen werden.
In einem anderen Ordner "Diagramme Quartal I" habe ich Diagramme angelegt, die ihre Daten aus der ersten Datei bezieht. Das funktioniert super.
Nun mein Problem. Ich will nicht alles noch einmal neu machen und würde das gerne in neue Ordner anlegen mit den Quartalsbezeichnungen "II", "III", "IV".
Pas Problem ist, die Diagramme beziehen sich immer auf die Datei im ersten Quartal.

Gibt es hierfür eine andere Lösung.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
inselgerd

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 09.08.2020, 21:08 Options

Hallo,

du musst die Verbindung zwischen dem Diagramm und der Datei ändern, irgendwo in deiner Diagrammdatei steht der Dateiname zu deiner Datei im Ordner Quartal I, wahrschewinlich steht auch der Ordnername noch drin und diese Angaben müssen entsprechend geändert werden

Seh dir mal die Angaben für deine Diagrammdaten an dort müsstest du die Angaben finden

Gruß

Helmut

Antwort 2 von inselgerd vom 01.09.2020, 10:21 Options

Hallo Helmut

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich kam da nicht so zurecht. Habe es auf eine andere Art gemacht.
Den Ordner mit den Dateien habe ich in einen neuen Ordner kopiert und dann alles umbenannt. Das hat geklappt.

Gruß
inselgerd