Excel Diagramme in Excel Kopieren
Hallo zusammen,
Ich habe nachfolgendes Problem.
Auf einem Tabellenblatt habe ich meine Daten in mehrere einzeltabellen aufgeteilt.
Mein Diagramm greift auf Teile dieser Daten zu und erstellt daraus ein Diagramm so wie es sein sollte.
Ich möchte nun die Tabellen UND das Diagramm in ein neues Tabellenblatt bzw. in ein neues Excel File kopieren.
Das ganze scheint auch zu funktionieren bis man Werte in der Tabelle verändert und dann bemerkt, dass sich im Diagramm nichts ändert.
Grund ist, dass das Diagramm mit einer verknüpfung auf die originaldaten kopiert wird.
Ich habe schon probiert die bedingten Einfügeoptionen zu verwenden aber geholfen hat nichts.
Nachdem das Diagramm ziemlich komplex ist und ich auch gleich mehrere kopien benötige nun die Frage ob mir hier jemande Helfen kann?
DANKE
MIM
Antwort schreiben
Antwort 1 von Beverly vom 07.08.2020, 16:46 Options
Hi,
kopiere das gesamte Tabellenblatt einschließlich deiner Wertetabellen und des Diagramms, dann bezieht sie die Datenquelle auf dieses Tabellenblatt.
Bis später,
Karin
Antwort 2 von MobilesInMobile vom 08.08.2020, 08:37 Options
Das hab ich schon probiert (Tabelle und Diagramm markiert und Strg +C). Wenn man dies macht behält das Diagramm seinen Link auf die Originaldaten selbst wenn man ein neues Excel File macht und dort mit STRG + V beides einfügt ist nun auf einmal in dem Diagramm eine verlinkung auf das andere File angegeben :-(
Antwort 3 von Beverly vom 08.08.2020, 15:05 Options
Hi,
das meinte ich nicht, sondern Rechtsklick auf den Tabellenreiter -> Verschieben/Kopieren -> Ausgewählte Blätter verschieben Zur Mappe: dort die entsprechende Mappe auswählen -> Kopie erstellen und OK
Bis später,
Karin