Ich habe heute morgen meinen PC formatiert und nun kann ich keine Service Packs installieren, warum?
Als ich gestern Abend ein Spiel spielen wollte, wurde mein PC Desktop ganz schwarz und der PC fuhr runter, Viren. Nun hab ich mir von Microsoft eine Rettungssoftware gestern Abend von einem Freund geholt, der meinte ich sollte das mal ausprobieren, was ich promt tat. Haken: Ich saß bis 4 Uhr morgends am PC und hab den nach Viren checken lassen.
Nun wollte ich nach diversen Installieren [CC Cleaner etc.] Updates ziehen, und Service Pakcs 2 und 3 installieren, bei Service Pack 2 zeigt er mir an, dass es fehlgeschlagen hat.
Kann mir jemand helfen? Währe nett.
lg ced
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ced vom 05.08.2020, 17:45 Options
[Zusatz] Ich habe den Pc formatiert
Antwort 2 von Desel vom 05.08.2020, 17:45 Options
Du hast also keine Internetverbindung, wie man unschwer erraten kann.
Dann fehlt dir der LAN-Treiber.
Antwort 3 von Ced vom 05.08.2020, 17:46 Options
Thx für deine Antwort. LoL
Wenn ich keine Internetverbindung hätte, könnte ich hier nicht schreiben.
Antwort 4 von Desel vom 05.08.2020, 17:48 Options
Wie erfährt man denn, dass du über den formatierten Rechner kontaktierst?
Antwort 5 von Ced vom 05.08.2020, 17:50 Options
Ich habe doch alles bereits installiert, außerdem löscht bei Formatieren ja nicht der Router, der Router bleibt doch gespeichert. Ich hab sozusagen immer Internet. Da der formatierte PC an dem ich grade schreibe sozusagen immer Internet hat.
Der Router speichert alles. Hab einen Speedport W 701V
Antwort 6 von Ced vom 05.08.2020, 17:54 Options
Man sollte dazu sagen, ich hab eine Orignale Version - Windows XP ;) hab grad in einem anderen Beitrag es gelesen. Es ist Original, habe nachgefragt.
Beim Updates ziehen macht er halt nur Spacken! Bei dem Service Pack 2. Andere Updates funktioneren hervorragend.
Antwort 7 von Ced vom 05.08.2020, 18:09 Options
Ich formatiere den Dreck wieder neu >_> lg ced
Antwort 8 von Chris2134 vom 05.08.2020, 20:41 Options
Hallo Ced,
zuersteinmal ein Paar Dinge zur Information:
Zitat:
Als ich gestern Abend ein Spiel spielen wollte, wurde mein PC Desktop ganz schwarz und der PC fuhr runter, Viren
Wie kommst Du darauf, daß es ein Virus sein sollte? Es kommen hier unendlich viele Möglichkeiten, sowohl auf der Soft- als auch Hardwareseite, in Frage. Wenn Du bei jedem Absturz Dein Betriebssystem neu installieren möchtest, viel Spaß in der Zukunft!
Zumindest solltest Du Dich dann vielleicht einmal besser nach einer Imagesoftware umsehen. Das spart eine Menge Zeit
Zitat:
Ich habe doch alles bereits installiert, außerdem löscht bei Formatieren ja nicht der Router, der Router bleibt doch gespeichert. Ich hab sozusagen immer Internet. Da der formatierte PC an dem ich grade schreibe sozusagen immer Internet hat.
Der Router speichert alles. Hab einen Speedport W 701V
Es ist völlig egal, welchen Router Du besitzt. Wie kommt denn das Signal vom Router zum PC? Na? Richtig: Über den LAN-Anschluß.
Und wenn Du die LAN-, bzw. Mainboardtreiber nicht installiert hättest, würde es demnach auch nicht funktionieren können.
Bei Deinem Problem lässt sich anhand Deiner Aussagen nicht wirklich helfen. Vor allem wäre eine exakte Fehlermeldung mit entsprechendem Fehlercode wichtig.
Weiterhin rate ich Dir, das SP2 als allererstes vor sämtlichen Treibern und Programmen aufzuspielen.
Gruß
Chris
Antwort 9 von Ced vom 05.08.2020, 22:57 Options
Hat sich erledigt ;)
Chris, ich bin nicht dumm, ich kenn mich auch ein wenig mit dem Pc aus ;)
Wie ich drauf komme dass es Viren waren? Ach ein Freund hat mir eine CD gegeben, ich sollte die in den Bios Modus aktivieren, und dort kamen dann mal so locker 457 Viren raus ;)
Ich installieren nicht gleich sofort mein Betriebssystem neu, gehts noch? Ich bin zwar Blond, aber nicht dumm.
LG ced
Antwort 10 von user2008 vom 05.08.2020, 23:49 Options
hey das du b... bist hat ja keiner gesagt,
aber wer heutzutage keine Virensoftware laufen hat
ist selber Schuld.
Und beim zocken kann man den Schutz auch deaktivieren.
Wenn Du wirklich über 400 viren aufem pc gehabt hast
solltest du mal schnellmöglichst da was unternehmen.
Sei nicht geizig kauf dir nen guten Virenschutz und am besten zusätzlich noch nen anti spyware tool.
Und wenn du keine kohle hast hol dir wenigstens ne C-bild ,
da ist fast immer Kaspersky cbr also ne komplette suite drauf.
Da hast du kostenlosen Schutz für min 6 Monate.
mfg
Antwort 11 von Ced vom 06.08.2020, 02:44 Options
Ich bin nicht Gezig, lol!
Ich hab Antiviren Programme drauf gehabt, 1 - Avira Teil - Problem- Aktzeptiert mein System nicht ;) dauernt steht in dem sicherheitszentrum - konnte nicht gefunden bzw. ihr Computer ist in gefahr, vor der Formatierung angezeigt. Jetzt hab ich ein neues. Kein Kasersky usw. Kaspersky is zwar gut, nimmt mir aber zu fiel Power weg. Und für meine Games, brauch man die Power. Wie gesagt die 457 Viren sind weg! Die Viren haben sich über die 5 Jahre während mein PC exestiert bzw. eingeschalten worden ist angesammelt.
Durch die CD sind alles weg :-)
Aber Thx für eure Antworten, wer nocht Tips zu Antiviren Tools hat, schreibt sie mir ;) Nehme gerne welche an. LG Ced