online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon moradhim vom 05.08.2020, 15:34 Options

Vollständiges Backup

Tach zusammen,
ich besitze eine interne und eine externe Festplatte und möchte gerne für den Ernstfall ein vollständiges Backup der internen Festplatte machen. Also kopiere ich alle Dateien von der internen auf die externe Festplatte. Wenn ich nun im Ernstfall alle Dateien wieder auf die interne Festplatte kopiere: Wären dann alle Programme, Programmeinstellungen, Systemeinstellungen, E-Mails, Registerdatenbank, usw. wiederhergestellt?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 05.08.2020, 15:44 Options

Hallo,

bei diesem Vorgehen: Nein.

Wenn Du unter Windows arbeitest, sind verschiedenen Systemdateien gesperrt; und diese Dateien lassen sich dann nicht kopieren.

Eine Möglichkeit, das Gewünschte zu erzielen, wäre der Einsatz des kostenpflichtigen Programms Acronis True Image.

Auch Norton Ghost (ebenfalls kostenpflichtig) kann, soweit ich weiss, das Gleiche.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von pepe768 vom 05.08.2020, 15:46 Options

Mahlzeit,

'n gutes Imageprogramm in Verbindung mit seiner Bootdsikette bzw. -CD waere das richtige.

Manche Betriebssysteme haben sowas aehnliches schon an Bord oder zumindest irgendwo als Gimmick auf der Installations-CD.
Leider hast du nichts weiter ueber dein BS ausgefuehrt.