online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon peteradolf86 vom 04.08.2020, 15:08 Options

Treiber für Logitech Tastatur Office Pro

Hallo,

ich habe mir von Logitech die Tastatur "Office Pro" gekauft, welche auch über Sondertasten verfügt.
Auf der Logutechseite finde ich die Tastatur überhaupt nicht aufgeführt bei den Downloads.

Und soweit ich das jetzt mal getestet habe funktionieren die Tasten auch so unter Windows XP, allerdings kommt dann keine Meldung wie es bei meiner vorherigen Tastatur (Logitech Internet Navigator" der Fall war. Da stand dann z.B. "Lautstärke reduzieren" kurz auf dem Bildschirm wenn ich auf die Volumetaste gedrückt habe. Das passiert jetzt nicht mehr, sondern es wird einfach nur so leiser.

Daher meine Frage, gibt es irgendwo einen Treiber für die Tastatur bzw. einen Universaltreiber mit dem das so ist?

Peter

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 04.08.2020, 15:30 Options

Hallo

wenn die tasten das machen was sie sollen, dann ist es doch OK. Denn nicht bei jeder tastatur, kommt auch eine Bildschirm Nachricht.

Ich habe z. B. das "Internet Pro Keyboard" von Logitech... hat auch die Sondertasten.... aber auch ohne Bildschirmmeldung.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von peteradolf86 vom 04.08.2020, 15:53 Options

Die Frage kam auf, weil die Funktionstasten nur die Funktion der Tasten F1 - F12 erfüllen, und nicht das was noch auf ihnen drauf steht. Auch nicht dann wenn die F-Tasten nicht aktiviert sind.

Das brachte mich eben auf die Vermutung dass doch noch ein Treiber benötigt wird.

Antwort 3 von Lutz1965 vom 04.08.2020, 16:02 Options

Hallo

was Du versuchen könntes, ist der Logitech® Desktop Messenger

Gruss

Lutz

Antwort 4 von peteradolf86 vom 04.08.2020, 16:23 Options

Warum gerade die Software und nicht die iToch Software? Also was ist der Unterschied zwischen den beiden, denn vorher war die iTouch Software bei meiner anderen Tastatur installiert.