Skype Herunterladen
Hallo,
ich würde gerne Skype nutzen. Hierfür versuche ich gerade die Software herunterzuladen und folge den Anweisungen von Skype.
Ich klicke bei Dateidownload auf "Datei ausführen", dann erscheint: SkypeSetup.exe von download.skype.com --> Wie üblich füllt sich der Balken, jedoch erscheint nachdem etwas mehr als die Hälfte der Daten heruntergeladen ist:
"Internet Explorer Sicherheitswarnung
Der Herausgeber konnte nicht überprüft werden. Möchten Sie die Software wirklich ausführen?" Ich klicke dann auf ausführen, jedoch erscheint dann: "C\Users\...SkypeSetup[1]exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung".
Habe auch schon mal das Anti-Viren-Programm während des Downloads ausgeschalten und versucht über FireFox die Software herunterzuladen. Auf meinem Desktop befindet sich inzwischen zwar ein Skype-Icon. Wenn ich darauf klicke erneut: "C\Users\...SkypeSetup[1]exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung". (habe übrigens Vista)
Was soll ich machen?
Gruß
Andreas
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 03.08.2020, 19:32 Options
Nicht online die Datei ausführen, sondern erst komplett downloaden. Geh nochmals über
diesen Link, auf "jetzt herunterladen", dann folge den Anweisungen zum Download (speichern = save file), und dann erst nach dem Download ausführen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von AndreasW vom 03.08.2020, 20:55 Options
Hallo,
habe diesmal statt "ausführen", auf "speichern" geklickt (Zielort Desktop). Der Download hat funktioniert. Wenn ich jetzt auf das Icon auf dem Desktop klicke erscheint jedoch: "C:\Users\.......SkypeSetup[1].exe ist keine zulässige Win32-Anwedung"
Was kann ich machen?
Gruß
Andreas
Antwort 3 von Mickey vom 03.08.2020, 21:10 Options
Leere bitte mal deinen Cache und die Temporary Internet Files. Lösche alles was von Skype bereits runtergeladen wurde. Lade Skype in einen extra Ordner. Hilft auch das nicht: installiere eine Vorversion, und mache danach ein Update über die Skype Optionen..
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©