online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Mikoop vom 03.08.2020, 10:17 Options

Inhalt anderer Homepage übernehmen

Hallo,

Auf der Seite unserer Verbandsseite gibt es eine Rubrik mit Tipps rund um den Garten, diese würde ich gerne für unsere Homepage übernehmen.Eine Genehmigung dafür liegt vor.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, die Inhalte in meine Seite direkt von der Verbandseite zu übernehmen, und muss ich alles manuell einpflegen?

Einfach nur verlinken will ich nicht, damit meine Seite nicht verlassen werden muss...

Gruss und Danke, Mikoop

Antwort schreiben

Antwort 1 von skripti vom 03.08.2020, 10:31 Options

wenn du scripting hast (zb php), dann kannst du ein proxyskript basteln dass die seite entweder 1:1 durchgibt, oder content und layout trennt und in dein layout umsetzt. in letzterem fall muss das skript muster in der ursprungsseite erkennen. hat den nachteil, dass wenn sich die ursprungsseite gravierend ändert, diese muster nicht mehr existieren und dein skript neu angepasst werden muss. wenn die ursprungsseite soweit kooperieren möchte, wärs am einfachsten, wenn sie dir, zb in einer textdatei die du von deren server abrufen kannst, nur den content zur verfügung stellen.

Antwort 2 von franky1909 vom 03.08.2020, 10:55 Options

Hallo,

wie wäre es mit Kopieren, Einfügen und die entsprechenen Verlinkungen auf Deinen Index abändern bzw. setzen.

Gruss Frank

Antwort 3 von Como vom 03.08.2020, 11:00 Options

Hi,
Seite als Iframe einfügen.

Antwort 4 von Mikoop vom 03.08.2020, 17:40 Options

Hallo

Danke für eure Vorschläge.
Wie müsste ich das mit iframe genau machen?

Gruss, Mikoop

Antwort 5 von Pausenfueller vom 03.08.2020, 18:00 Options

Hallo Mikoop,

ich denke damit wirst du klar kommen --> SelfHTML Eingebettete Frames

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Mikoop vom 03.08.2020, 18:11 Options

Hallo und Danke für diese Hinweise,

Dann wird leider auch die Navigation und der Teaser am rechten Rand der Verbandsseite übernommen.
Mir bleibt dann doch wohl nichts anderes übrig, die Tipps manuell einzustellen...

Danke und Gruss, Mikoop

Antwort 7 von Como vom 03.08.2020, 21:59 Options

Es gibt die Möglichkeit die Größe des sichtbaren Bereiches bei Iframes einzustellen. So das du alles, was du nicht sehen möchtest einfach wegschneidest. Findest du auch bei SelfHTML.

Antwort 8 von Desel vom 03.08.2020, 22:05 Options

Wenn ich die technischen Vorschläge hier richtig verstehe, versetzt man dich in die Lage dein Vorhaben umzusetzen.

Ich habe aber rechtliche Bedenken: Welcher Domaininhaber ist verantwortlich für die Inhalte, die du da einbindest? Die Inhalte, die unter deiner Domain angeboten werden, müssen auch in deinem Webspace liegen.