Problem! Grafikkarte auf CPU Board im Eimer!
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 1 monat ein alten server gekauft und schon nach dem 10. mal anschalten (wegen Modding) blieb der Bildschirm Schwarz da die grafikkarte ja eingebaut ist (in das CPU Board) müsste ich mir ja ein neues cpu Board kaufen leider führte meine suche zu keinem Befridigenden Ergebniss.
Server: HP LC2 Netserver
danke im Vorraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 02.08.2020, 16:13 Options
Hallo,
installier mal ein Diagnoseprogramm wie zB Everest und schau welches Motherboard jetzt drinnen ist.
LG
Marisa
Antwort 2 von Free-Style vom 02.08.2020, 16:32 Options
wie soll das sehen wen die grafikkarte kaputt = schwarzer bildschirm
Antwort 3 von MarisaS vom 02.08.2020, 16:43 Options
Hallo,
sorry - da hast du Recht.
Hast Du den Monitor schon auf einem anderen Rechner probiert ?
Auf dem HP ist eine Barcodeetikette mit Seriennr. - mit der kann man vielleicht die Configuration herausfinden (vom LC2 gibts leider mehrere Varianten), such die mal bitte.
LG
Marisa
Antwort 4 von Balder vom 02.08.2020, 17:32 Options
Zitat:
welches Motherboard jetzt drinnen ist.
Steht normalerweise auch auf dem Board selbst. Also Kiste aufschrauben und eiinen Blick reinwerfen.
Vielleicht ist das Teil ja auch gar nicht kaputt und du hast es nur tod-konfiguriert.
Ich kenne die LC2 nicht. Auf vielen älteren Boards gibt es aber auch Jumper um das Bios zurückzusetzen oder du nimmst die Batterie aus dem Board. Ein Versuch kann nicht schaden.
mfg
Antwort 7 von Free-Style vom 03.08.2020, 15:37 Options
ich hab den bildschirm schon an 2 anderen pc´c angeschlossen und der monitor läuft eibahnfrei!