TWAIN QUELLE Reparieren, aber wie??
Hallo Allerseits,
kann mir jemand verraten, wie ich einen wohl zerschossenen TWAIN-Ordner reparieren kann?
Der Ordner twain_32 unter C:\ WINDOWS (XP, SP2) scheint nicht vollständig zu sein(dort ist nur 'wiatwain.ds' drin!), und beim Versuch, den Scanner zu benützen, kommt die Meldung: Twain-Quelle kann nicht gefunden werden.
Der Scanner wurde ordnungsgemäß (erst die Software inst., dann angeschlossen!) installiert, mit funktionierenden USB-Kabel, und und und...
alles getestet, und geprüft, aber der Scanner scannt nicht!
An anderem System funzt auch der Scanner, es ist also definitiv diese "Twain-Quelle"!!
Sicher ist, daß der Ordner twain_32 nicht alle Dateien enthält!
[Habe bei einem funktionierenden Sys nachgeschaut: dort hats unter twain_32 den Ordner 'CNQL35', in dem sich jede Menge Dateien befinden, die aber im betrofffenen BS nicht enthalten sind!]
Kann CHKDSK.exe irgendswas reparieren? Wie funktioniert diese "Wiederherstellungs-Konsole"? ich brauch diesen vermaledeiten Scanner!
Bitte um Hilfe!
Yours
RevRav
Antwort schreiben
Achja, (vergessen) der Scanner: Canoscan Lide 35
Wenn ich im Grätenmanager den Scanner anklick, hat er ein Ausrufezeichen!
(beim Treiber-aktualisiern wird nach einer Datei CISDS.DS gefragt, die aber nirgnds aufzufinden ist!) ....
Antwort 2 von wayne vom 31.07.2020, 19:50 Options
Hallo,
jetzt hab ich zwei treiberlein:
1: s4703enx.exe = CanoScan LiDE 35 (released 09-Jan-2007)
2: s711BDEx.exe = Canoscan LiDE 35 (released 14-02-2007)
den 2. hattich auch schon ausprobiert, aber nix geht!
da ist noch ein anderes Problem aufgetaucht: eine alte installation CanoScan Toolbox 4.9, läßt sich in der Section Software unter Systemsteuerung nicht de-installieren!!!
wennch die de-inst. will, kommt die meldung:
die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.
Das System kann die angegebne Datei nicht finden.
Ist die Abteilung 'Software' unter Systemsteuerung eigentlich die 'public-version' der registry, soll heißen, zeigt an was in der registry alles so drin ist?
Ich will das BS nicht neu aufsetzen, bis auf den plöden scanner läuft das hier wirklich gut!
mfg & schönes we!
Joe
jetz erklär mir einer die welt!
habe gerade zum x.ten mal den Canoscan (toolbox 4.5) installiert, nach ich weißnich wievielen experimenten (und auch schon einer erfolgreichen installation auf einer BS-Neugeburt!: tabula rasa!!), de-installationen, und und und ....
und nun geht er!
allerdings weder mit dem treiber von dir, wayne(09.01.2007), noch den, den ich selber ausm netz gezogen (14.02.2007) hab!
nu scannt er sogar bis 600 dpi! was bei den anderen installationsversuchen schon generell stress-verdächtig oder -auslösend war!
Also, woran des jetzt liegt, daßer so makellos scannt, kann ich leider nicht sagen....
weiß nur, daß bei den bisher erfolglosen versuchen, der Ordner unter WINDOOF/twain_32 andere Dateien hatte, bzw welche fehlten!
(dh der Ordner unter der jetzign inst. hat mehr bzw andere Dateien, als bei den vorigen.....)
.....
vielen Dank für eure unterstützung trotzdem!
Yours
Joe