online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon ThommyH vom 29.07.2020, 15:34 Options

Aktualisierung eines Macros

Hallo liebe Excel-Profis.

Ich benutze eine Excel-Datei um die monatliche Abrechnung von Unternehmern vorzunehmen. Dafür habe ich mir ein einfaches Macro geschrieben ( mit Hilfe der Aufzeichnungsfunktion).(Holt sich die Bewegungsdaten aus einer Zentraldatei pro Unternehmer, erzeugt verschiedene Listen im Ausdruck, druckt eine Gutschrift, speichert die Gutschrift unter einer Belegnummer ab, speichert die Bewegungsdaten in einer Datei mit der Bezeichnung des Unternehmers und des Monats ab). Im Prinzip eine Schleife, bis alle durch sind.
Im nächsten Monat ändern sich einige Angaben ( wie Unternehmer, Monat, Belegnummer). Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Macro wieder neu an zupassen ( bisheriger Weg: öffnen den Marco´s, löschen der Einträge, kopieren der angepassten Werte aus einer Liste, einfügen in VB).

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flupo vom 29.07.2020, 16:22 Options

Wenn sich die Daten nach einem bestimmten Schema bzw. festen Regeln ändern, sollte es machbar sein. Der Monat ist also schonmal kein Problem.
Zu den anderen Sachen können wir nichts sagen, da wir zu wenige Infos haben.

Gruß Flupo