online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Madda vom 29.07.2020, 14:21 Options

Lösung

Netzwerkverbindung weg

Hallo allerseits!

Ich habe meinen PC jetzt tatsächlich wieder ans Laufen gebracht - ein Hoch auf die Systemwiederherstellung! Obwohl ich eigentlich ganz gern wüsste, woran es gelegen hat.....naja, ich weiß es aber nicht.

Das einzige, was nicht funktioniert, ist das I-net. Unter "Netzwerkverbindungen anzeigen" steht einfach nix.

Das Kontrolllämpchen hinten am Rechner leuchtet nicht (so wie es es noch vor einer Woche getan hat). Ipconfig sagt, es bestehe keine Verbindung.

Hat da jemand ne Idee?

Danke im Voraus!!!

Gruß, Mike

Antwort schreiben

Antwort 1 von Darkshizo vom 29.07.2020, 14:25 OptionsLösung

Lösung
hmm hört sich für mich so an als ob der prot von der hardware nicht erkannt wird...
also ich würde folgendes tun: treiber für ethernet neu installieren (etweder bei onboard die mainboard treiber, bei einer seperaten netzwerkkarte die karten treiber),

wenn das nichts hilft in gerätemanager schauen ob ein ethernet-adapter vorhanden ist oder ob er fehlerhaft ist....
wenn er nicht erkannt wird mal im bios nachschauen ob die onboard netzwerkanschluss auf "enabled" steht...

hoff es hilft

gruß darkshizo

Antwort 2 von Madda vom 29.07.2020, 14:36 Options

Danke, darkshizo, aber das Problem hat sich von alleine erledigt. Keine Ahnung, was das soll, aber nach 2 Tagen ist plötzlich wieder alles intakt.

Irgendwie komme ich mir dämlich vor.......:-D

Trotzdem Danke!