online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Klari20 vom 19.03.2019, 18:02 Options

Trotz stehender Netzwerkverbindung, kein Internet

Ich habe, weil mein Laptop keine Verbindung mit dem Netzwerk aufbauen konnte, eine IP Adresse eingerichtet usw...!Dann wurde mir zwar angezeigt, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, aber ich kann nicht ins Internet!Ich weiß nicht mehr weiter und da ich mich nicht sooo gut mit dem Computer auskenne, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tele-ITSE vom 24.03.2019, 18:43 Options

Hallo,

hast du deinen Router schon konfigurier?

Wenn nicht, dann kommst du von haus aus schon nicht ins Internet.

Außerdem, musst du deine Netzwerkadresse vom Router zuweisen lassen.

Klicke Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen

Rechts auf LAN-Verbindung klicken - Eigenschaften

Internet-Protokoll TCP/IP markieren - Eigenschaften und IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Server-Adresse automatisch beziehen auswählen - OK - OK

Das wars zur Zuweisung der IP-Adresse.

Hast du weiterhin Probleme, dann schreib bitte dazu, vom wem du jetzt DSL bekommst (T-Com, 1&1 usw.) und ob du DSL + Analog oder DSL + ISDN nutzt. Ferner wäre auch nicht schlecht, wenn du schreibst um welchen Router es sich handel.

Antwort 2 von Pillepalle56 vom 24.03.2019, 21:24 Options

hallo ich hab ein ähnliches Problem.
Nachdem vor zwei Wochen mein Lap abgsürtzt ist und ich ihn in den Lieferzustand zurückversetzt hab, habe ich inet probleme.
Ich habe tdsl mit teledat 301 modem die einstellungen stimmen alle von telekom iaus st auch alles i.o. nur fliege ich ständig aus dem netz.
woran kann es liegen? bekomm hier echt die Krise.
Bitte dringend um Hilfe

Antwort 3 von Tele-ITSE vom 26.03.2019, 20:00 Options

Hallo,

welches DSL hast du denn? 384 oder 768?