Viren...ich brauche hilfe
schönen guten morgen. ICH brauche hilfe !!!! bin am pc totaler laie und habe mir viren eingefangen. mein virenprogramm ist das Antivir. es zeigt mir seit tagen folgende meldung ... TR/Agent.vjb , TR/Crypt.XPACK.Gen , TR/Dldr.Agent.wkr.1 und Blackprogramm BDS/Agent.mra.
ich kann auf verschiedene funktionen gehen ( in Quarantäne verschieben, löschen ) egal was ich tue. es passiert nichts. die anzeige erscheint immer wieder.
muß ich die festplatte jetzt löschen lassen oder gibt es eine andere möglichkeit ?
für hilfe oder antwort wäre ich sehr dankbar
Lg und dankeschön
Caroline
Antwort schreiben
Hallo Caroline,
ich vermute mal, dass du Windows XP benutzt und sich diese Viren in den Dateien der Systemwiederherstellung befinden. Dort können sie von Antivir nicht gelöscht werden.
Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung, starte den Rechner im abgesicherten Modus neu und führe nochmals einen kompletten Scan aus. Durch das Deaktivieren werden die (verseuchten) Wiederherstellungspunkte gelöscht und Antivir dürfte eigentlich nichts mehr finden. Ist alles O.K., kannst du die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Gruß
Pausenfüller