online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon MT76 vom 29.07.2020, 11:42 Options

Schrift ?

Hallo ,

ich suche für meine Website eine Schriftart . Sie sollte so nach Handschrift aussehen. Wenn ich mir also so eine runterlade ,installiere und in meine Website einbaue , sieht sie leider ganz anders aus, wenn ich die Website auf einem anderen PC lade.

Gibt es eine "handwritten" Schriftart , die auf jedem PC gleich aussieht, egal ob derjenige die Schriftart selbst installiert hat , oder nicht.

Welche Schriftart könnt ihr empfehlen ?

Grüße,
Mike

Antwort schreiben

Antwort 1 von besucherpete vom 29.07.2020, 11:49 Options

Derartige Probleme können mit jeder Schriftart auftauchen. Beim Besucher der Webseite wird die von Dir genutzte Schriftart nur dann angezeigt, wenn bei ihm diese Schriftart ebenfalls installiert ist. Und genau deshalb sollte man im Web davon Abstand nehmen, spezielle Schriftarten zu verwenden, wenigstens für Fließtext.
Überschriften o.ä. kann man, wenn es denn unbedingt sein muss, in der Art gestalten, dass man den Text in der gewünschten Schriftart schreibt, diesen dann in eine Grafik umwandelt und diese Grafik dann in die Webseite einbindet.